Nils Wülker kreiert auf seinem neuen Album einen Spannungsbogen, der von leidenschaftlichen Balladen über hymnische Songs bis zu cineastischen Stimmungen und gewaltigen Grooves reicht. © David Königsmann
Album "Up" © Warner Music
Der erfolgreiche Trompeter Nils Wülker veröffentlicht sein Debütalbum bei Warner Music Germany mit Features von Max Mutzke, Xavier Naidoo, Sasha, Jill Scott u.a.
Hamburg, 18.12.2014 Der mit dem ECHO-Jazz ausgezeichnete Trompeter und Songwriter Nils Wülker veröffentlicht am 27. Februar 2015 sein neues Album “Up”.
Es ist das achte Album des 37-jährigen Wahl-Hamburgers und sein Debüt für Warner Music Germany. Die dreizehn Songs, geschrieben und produziert von Wülker selbst in Zusammenarbeit mit u.a. Peter Vettese (Pet Shop Boys, Jethro Tull u.v.m.), Craig Armstrong (Massive Attack) oder Mocky (Feist), featuren außerdem eine Reihe nationaler und internationaler Gesangsstars, wie etwa Max Mutzke, Xavier Naidoo, Sasha, Jill Scott u.a..
“Bisher habe ich immer mein Einzelkämpferwesen gepflegt – als Komponist, Bandleader und Labelmacher“, sagt Nils Wülker. “Jetzt habe ich alles auf ein Team umgestellt, vom Management über die Musiker, die verschiedenen Co-Autoren und Co-Produzenten, bis zum neuen Label. Man kommt zu zweit im Idealfall auf Sachen auf die man so allein nicht käme – und geht den Weg gemeinsam weiter anstatt sich zu hinterfragen.“ Das Resultat ist ein wunderschönes und sehr vielseitiges Album. Der Spannungsbogen reicht von leidenschaftlichen Balladen über hymnische Songs bis zu cineastischen Stimmungen und gewaltigen Grooves.
Ab April 2015 ist Nils Wülker mit seiner Band in Deutschland auf Tour und präsentiert die Musik von “Up“ live.
Album-Veröffentlichung: 27.02.2015
Kai Manke
networking Media - Hamburg / Berlin
Bei der Lutherbuche 30 A, 22529 Hamburg
info@networking-media.de