hamburger-retina
10.05.2010 berührende Ballade

Jennifer Rostock: Irgendwo anders - neue Single zu "Der Film"

von: Warner Music

 

Bahn frei für JENNIFER ROSTOCK! Nach dem Chart-Einstieg ihres aktuellen Albums Der Film auf Platz 13 (digital #6) ging die Fahrt erst richtig los: Im Herbst die Einladung des Goethe-Instituts auf eine Brasilien-Tour, dann eine megamäßig erfolgreiche Tour in Deutschland mit bis zu 2.000er Konzerthallen und schließlich das Sahnehäubchen in Form des exklusiven deutschen Songs auf dem Twilight-Soundtrack „New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde“, der auf Platz 3 der Charts landete! Der umwerfend emotionale Song Es tut wieder weh, den JENNIFER ROSTOCK extra für den Soundtrack geschrieben hatten, überzeugte den Soundtrack-Producer Paul Katz auf Anhieb und spielte sich in den Single-Charts in die Top-50.

Jetzt kommt Irgendwo anders, die neue Single aus Der Film. Der Song ist eine berührende Ballade, die JENNIFER im großangelegtem Cinemascope von ihrer sonst versteckten melancholischen Seite zeigt. Zum anderen bringt der Song das großartige textliche Können von Jennifer und Joe auf den Punkt, die nicht ohne Grund im Herbst für den neu vergebenen GEMA-Autorenpreis nominiert wurden. Perfekt finden sie die Balance zwischen griffigen Textzeilen und bewegender Lyrik. Was für ein Spielfeld für ein modernes Beziehungsdrama!

 

Mittlerweile sind JENNIFER ROSTOCK überall ein Thema: Nach Jennifers Teilnahme am „perfekten Promi-Dinner“, für die es ein enormes Feedback gab, wurde die Band am 15. Januar eingeladen, um bei  MTV „Home“ „Es tut wieder weh“ zu performen, am 19. Januar war Jennifer in Stefan Raabs „TV Total“-Show zu Gast und am 25. Januar waren sie das große Thema in der RTL Reportage „30 Minuten Deutschland: Verrückt nach Dir - Fans zwischen Kult uns Wahnsinn“, in der ein Fan gezeigt wurde, der sich die Initialen JR sogar auf die Unterlippe hatte tätowieren lassen. Ab 12. März sind JENNIFER ROSTOCK dann wieder bundesweit auf Tour in vollen Hallen und am 10. April kommt dann ein definitives Highlight: Vor erwarteten 5.000 Fans werden sie auf dem großen „New Moon“-Fan Events als Headliner im Hangar 2 in Berlin-Tempelhof den Song Es tut wieder weh performen! Ab 10. Mai werden JENNIFER ROSTOCK auf eine ausgedehnte Radio-Promoreise gehen, pünktlich zur Veröffentlichung ihrer Single Irgendwo Anders, die am 14. Mai erscheint.

 

Erscheint bei Warner Music Group www.warnermusic.de

 

Top