Die vier Amerikaner von American Authors stürmen mit einer Mischung aus Folk, Rock, Pop und Hip Hop an die Spitze der Charts und haben mit ihren Track in den USA bereits Goldstatus erreicht.
Single "Best Day Of My Life" © Universal Music
In den USA wurden bereits über 1,5 Mio Single-Downloads verkauft und Platin-Status erreicht.
Auch in Kanada ist Single-Gold bereits im Kasten. Bei uns sind die American Authors kurz davor die Top10 der Airplaycharts zu knacken. Am Freitag erscheint die 2-Track-Singleversion von "Best Day Of My Life".
Die vier Mitglieder von American Authors – Zac Barnett (Gesang), James Adam Shelley (Gitarre/Banjo), Dave Rublin (Bass) und Matt Sanchez (Schlagzeug) – stammen ursprünglich aus ganz verschiedenen Ecken der USA; sie lernten sich 2006 am Berklee College of Music in Boston kennen.
American Authors bringen in ihrem Sound ganz unterschiedliche Einflüsse unter einen Hut – Pop- und Rock-Wurzeln treffen auf vierstimmige Vocals, intelligente Texte und jede Menge Optimismus: „Wir sind schließlich die Autoren unserer Leben“, so Barnett, „und die Musik, die wir machen, basiert auf dem, was wir erlebt haben, was wir uns von diesem Leben erhoffen, was wir fühlen“.
American Authors werden am 23.05. ihr mit Spannung erwartetes Debütalbum „Oh, What A Life“ bei Island Records veröffentlichen. Bis dahin gibt es mit "Best Day Of My Life" eine perfekte Frühlingshymne zum Einstimmen.