hamburger-retina
16.07.2014 70er Rock, Fuzz und Pop

Musik: Zeus beweist auf neuer CD "Classic Zeus" ihr Gespür für großartige Melodien und Harmonien

von: GFDK - Rough Trade

Zwei Jahre langes Warten sind endlich vorbei. Gestern Abend hat die kanadische Band Zeus ihr drittes Studioalbum mit dem passenden Titel 'Classic Zeus' für den 5. September via SO Recordings angekündigt.

Warum der Titel so passend ist? Weil man sich auf Zeus und ihre Songwriting-Qualitäten stets verlassen kann. Überzeugt euch selbst, denn einen ersten Track namens 'Miss My Friends' gibt es im Stream auf Soundcloud.

Solltet ihr jetzt einen Ohrwurm haben: Bitteschön! Sogar Jimmy Fallon scheint 'Miss My Friends' und Zeus sehr zu mögen, so feierte der Song am Mittwoch auf dem Tumblr der 'Tonight Show' Premiere.

Wir lieben Musik... weil sie uns glücklich macht

'Classic Zeus' nahm die Band in ihren Ill Eagle Studios in Toronto auf, nachdem sie von einer langen Tour zu ihrem letzten Album 'Busting Visions' zurückkamen und plötzlich unsicher über die eigene Zukunft als Band waren. Doch schnell war ihnen bewusst, wie wichtig ihnen die Musik ist, die sie schließlich wieder zusammenbrachte.

'Classic Zeus' ist, wie der Name eben sagt, ein klassisches Zeus Album. Mit 11 Songs, die sich zwischen 70er Rock, Fuzz und aufrichtigem Pop einpendeln, die das scharfsinnige Gespür dieser Band für großartige Melodien und Harmonien auf den Punkt bringen.

An einer Tour für den Herbst wird gearbeitet, wir halten euch auf dem Laufenden!

 

Rough Trade Distribution GmbH
Mathias-Brüggen-Str. 85
D-50829 Köln
Germany

info@roughtrade.de

Top