hamburger-retina
31.03.2010 ihr neues album "farbe" ist jetzt im handel erhältlich

Revolverhelden mit "Spinner" ganz groß hinaus

von: Sony BMG

Mit "Spinner", ihrer Hymne für alle Menschen mit unkonventionellen Ideen und Visionen, setzen sie derzeit zum Höhenflug in den Airplay-Charts an, am 12. März erscheint ihr mit Hochspannung erwartetes, drittes Album "In Farbe": Das erste Quartal 2010 steht ganz im Zeichen von Revolverheld.  

"In Farbe" ist das erste Album der Band nach eineinhalbjähriger Veröffentlichungspause. Johannes Strate (Gesang), Kristoffer Hünecke (Gitarre, Gesang), Niels Grötsch (Gitarre, Gesang), Jakob Sinn (Schlagzeug) und Florian Speer (Bass) nahmen die Songs in Zusammenarbeit mit Produzent Moritz Enders (Aha, Livingston, Donots, Blackmail u.a.) in den Kölner Maarwegstudio und im legendären PUK-Studio in Dänemark auf. "Inhaltlich ging es uns darum, einen positiven und optimistischen Blick auf uns und die Welt da draußen in die Songs zu packen", erklärt Johannes Strate, "wir glauben trotz der allgemeinen schlechten Stimmung und Newslage immer noch daran, dass man gerade jetzt Träume haben muss und viel erreichen kann, wenn man es nur will und dafür lebt."

Eine Botschaft, die ankommt: Die erste Single-Auskopplung aus "In Farbe" mit dem Titel "Spinner" ist bereits auf direktem Weg zum Top-Hit. Nach wenigen Wochen Funkbearbeitung steht der Song in den deutschen Airplay-Charts bereits kurz vor den Top Ten. Die Single erscheint am 26. Februar.

Revolverheld zählen zu den erfolgreichsten deutschen Rockbands der vergangenen Jahre: Nachdem ihnen gleich mit ihrem Debütalbum "Revolverheld" im Herbst 2005 sensationell der Sprung in die Top Ten der Media Control Longplay Charts gelang und der Longplayer anschließend die Goldgrenze überschritt, setzte die Band mit dem Follow-Up "Chaostheorie" im Fühjahr 2007 noch einen drauf und peakte auf Platz drei der deutschen Album-Hitliste. Ein Jahr später verpassten die Fünf mit der EM- Hymne "Helden 2008" den Sprung auf Platz eins der deutschen Singles-Charts nur um Haaresbreite.

Quelle: www.sonymusic.de

 

Mitte April startet die Revolverheld-Deutschlandtour:

"Live und in Farbe"-Clubtour

13.04. Hannover, Musikzentrum

14.04. Dresden, Beatpol

16.04. CH-Winterthur, Salzhaus

18.04. München, Backstage

20.04. A-Wien, Szene

21.04. Stuttgart, Röhre

22.04. Köln, Live Music Hall

23.04. Berlin, Lido

25.04. Hamburg, Große Freiheit

 

Abbildung: © Sony BMG, Foto Michael Petersohn

 

Top