hamburger-retina
02.05.2010 Mut zum Durchalten

Xavier Naidoo: Halte durch - die neue Single

von: Tonpool

 

Dass sich Xavier Naidoo auf seinem Dreifachalbum 'Alles kann besser werden' einer ganzen Menge unterschiedlicher Themen widmet, haben seine Fans unter anderem auf der zweieinhalb Monate dauernden Tour hautnah miterleben können. Doch der Song 'Halte durch' sticht besonders hervor. Die Inspiration hierzu lieferte das Kennenlernen mit der kleinen Kiki, die leider mittlerweile verstorben ist. Obwohl todkrank hat ihre unglaubliche Stärke Xavier so nachhaltig beeindruckt, dass sie einen wesentlichen Einfluss auf den Text genommen hat. Somit ist der Titel zwar Kiki gewidmet, jedoch gilt er für eine Vielzahl Menschen, die in sehr schwierigen Situationen Mut brauchen um durchzuhalten.

Neben der Albumversion wird es unter anderem eine Unplugged Version geben, die den Fokus auf den gefühlvollen Text legt. Die Tour-Live-Version hingegen verstärkt durch die Band die Dynamik des Songs und verleiht dem Refrain die richtige Portion Euphorie füreinander einzustehen. Zusätzlich wird es neben der Instrumental Version auch noch ein entsprechendes Video geben, welches den Song visuell umsetzt. Darüber hinaus enthält die Single noch den Bonustrack 'Dieses andere Mal', Xavier Naidoo feat. Metaphysics, der von Florian Sitzmann beigesteuert wird. 'Es wird alles vorbei gehen wenn wir füreinander einstehen Dann können die bösen Geister heimgehn Halte durch, halte durch, halte durch'

 

Erschienen bei Naidoo Records (Tonpool) 5.3.2010  www.tonpool.de 

 

Auch erhältich bei www.amazon.de

 

Top