hamburger-retina
13.08.2019 Engagement zahlt sich aus

Der Feinkosthändler Frischeparadies belegt den ersten Platz bei der Kundenorientierung

von: GFDK - Essen und Trinken

In Sachen Kundenorientierung hat der Feinkosthändler Frischeparadies in seiner Branche die Nase vorn. Das geht aus der aktuellen Chefs-Großhandelsumfrage mit 72 Küchenchefs und Einkaufsverantwortlichen aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung hervor.

Auch bei den wichtigen Kriterien Nachhaltigkeit, Innovation und Zuverlässigkeit sichert sich Frischeparadies einen Platz unter den Top drei Unternehmen.

Frankfurt, Juli 2019. „Unsere Kunden liegen uns sehr am Herzen. Daher freuen wir uns ganz besonders über die Bestplatzierung in der Kategorie Kundenorientierung in der aktuellen Umfrage“, so Christian Horaczek, Mitglied der Geschäftsführung bei Frischeparadies.

Professionelle Kunden aus allen Bereichen der Food-Branche sowie anspruchsvolle Privatkunden vertrauen der hervorragenden Qualität der Waren im Frischeparadies.

Ob exotischer oder heimischer frischer Fisch, hochwertiges Fleisch aus nachhaltiger Zucht, saisonales Obst und Gemüse oder feine Kräuter – Küchenchefs und Hobbyköche finden hier gleichermaßen hochwertige Nahrungsmittel.

Die Umfrage zeigt auch: Bei der Zusammenarbeit mit Großhändlern ist Küchenchefs die reibungslose, vollständige und zuverlässige Lieferung sowie die exzellente Qualität wichtiger als attraktive Preise.

„Es ist auch unsere Erfahrung im Tagesgeschäft, dass Kunden in Zeiten der Digitalisierung und Globalisierung mehr Wert auf die Produktqualität und verlässliche Zustellung legen“, beobachtet Horaczek.

„Im Frischeparadies können sich Kunden in den Bistros direkt von der ausgezeichneten Qualität der Lebensmittel überzeugen, die sie bequem auch im Onlineshop bestellen können und die täglich frisch versendet werden.“

Die zehn Niederlassungen von Frischeparadies zeichnen sich insbesondere durch die Produktvielfalt und die Vor-Ort-Verkostung der Waren in den Bistros aus. Damit die Kunden bestens beraten werden, stehen fachkundige Mitarbeiter bereit.

Die meisten unserer Mitarbeiter sind gelernte Köche. Das hat den Vorteil, dass sie auf Augenhöhe mit unseren Gastronomiekunden sprechen können. Diese Expertise kommt auch unseren Privatkunden zugute, denn sie erhalten umfangreiche Tipps zur Verarbeitung und Zubereitung unserer Lebensmittel“, erklärt Horaczek.

Das spürbare Engagement für die Kundenzufriedenheit bei Frischeparadies wurde nun mit der Bestplatzbelegung in puncto Kundenorientierung in der Umfrage der Fachzeitschrift Chefs belohnt.

Noch viel mehr Aktuelles aus der kulinarischen Welt findet ihr unter Essen und Trinken

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft

Top