In nur 15 Minuten Gehzeit erreichen Urlauber vom Hotel Cort aus den im gleichnamigen Szeneviertel angesiedelten Mercat de Santa Catalina an der Plaça de la Navegació.
Auch hier gibt es regionale Spezialitäten in bester Qualität und an den Gourmet-Ständen Tapas sowie allerlei mallorquinische Köstlichkeiten. Was nur Insider wissen:
Da sich der Markt im ehemaligen Fischerviertel Palmas befindet, kaufen Kenner dort am liebsten den „Catch oft the day“.
Und wer keine Lust hat selbst zu kochen, den erwartet eine weitere Besonderheit des Mercat de Santa Catalina.
An der Bar nämlich können sich Feinschmecker ihr gerade gekauftes Fleisch oder fangfrischen Fisch günstig grillen lassen und dazu ein Glas Wein genießen.
Mo. bis Fr. 7 bis 17 Uhr.
Vom Geheimtipp zum Inselliebling
Der Mercat de Pere Garau ist in einer der ältesten Markthallen in Palma, die in den letzten Jahren vom Geheimtipp zum regelrechten Lieblings-Spot für Mallorca-Fans avanciert ist.
Bereits seit 1943 werden hier Produkte aus Stadt und Land angepriesen. Regionalität steht dabei besonders im Vordergrund, denn die Bauern aus dem Umland bieten ihre Waren jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag pflückfrisch vom Feld an. Hinweis für Frühaufsteher:
Da der Markt schon sehr zeitig öffnet, können Cort-Gäste bereits vor dem Frühstück im Hotel einen Spaziergang durch das bunte Treiben unternehmen.
Mo. bis Sa. ab 6 bis max. 16 Uhr (Öffnungszeiten variieren täglich).
Noch viel mehr Aktuelles aus der kulinarischen Welt findet ihr unter Essen und Trinken
GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.
Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft