Ab Melesse: Kultur und Crêpes in der bretonischen Hauptstadt Rennes - Die Bretagne gilt als wilde Schönheit Frankreichs. Melesse, wo sich die Basis von Locaboat befindet, liegt direkt am Canal d’Ille et Rance und ist der ideale Ausgangspunkt für Entdeckungen der kulturellen Reichtümer der Bretagne.
Zu den schönsten Orten der Region zählt die Hauptstadt Rennes, die mit einer Mischung aus Mittelalter, Renaissance und Moderne lockt.
Die „Stadt der Kunst und Geschichte“ liegt am südlichen Ende des Canal d’Ille et Rance und ist berühmt für den malerischen Stadtkern mit Fachwerkhäusern sowie die beeindruckende Kathedrale.
Der Hafen mit seiner alten Brücke liegt fünf Gehminuten vom historischen Zentrum der elftgrößten Stadt Frankreichs mit zahlreichen Geschäften entfernt.
Von der Rue Champ-Jacquet bis zum Place des Lices reihen sich beeindruckende Fachwerkhäuser aus dem Mittelalter aneinander.
Das Hôtel de Blossac, das Théâtre de la Place de la Mairie oder der Palais de Saint-Georges sind Zeugen der Architektur der Renaissance und bilden einen Kontrast zur Umgebung.
Zu den kulinarischen bretonischen Exportschlagern zählen Crêpes in süßen und herzhaften Varianten. In Rennes befindet sich die Crêperie Ouzh-Taol, die als beste in der Bretagne gilt.
Laut Einheimischen ein Muss: eine Crêpe mit Karamell und Fleur de Sel. Zu den Geheimtipps für Genießer zählt der „Marché des Lices“, der zweitgrößte Lebensmittel-Markt Frankreichs.
Die Rennais erledigen gern ihren Wocheneinkauf mit Freunden oder der Familie am Vormittag und setzen sich dann auf die Terrassen der vielen Bars und Cafés, die den Markt umgeben.
Hier haben wir noch weitere Reiseangebote - Reisen und Urlaub mit den Freunden der Künste
GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.
Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft