hamburger-retina
22.10.2022 Oberbayern: Kuschelwinter in Bad Reichenhall

Auf Kufen, Fellen oder zu Fuß: Glücklich fernab der Piste in Bad Reichenhall

von: GFDK - Reisen und Urlaub

Die verschneite Bad Reichenhaller Natur bietet jede Menge Möglichkeiten für sanfte Entdeckungstouren rund um die City: Leichte Winterwanderungen führen zum Beispiel entlang von ehemaligen Salinenwegen oder rund um den glasklaren, zugefrorenen Thumsee.

Selbstverständlich passieren Aktive dabei gemütliche Einkehrschwünge wie den ganzjährig geöffneten Seewirt. Eine Etage höher auf dem Predigtstuhl versuchen sich Schneeschuh-Novizen an einer aussichtsreichen Runde von der Bergstation bis zur urigen Schlegelmuldenalm.

Die unverbaute Aussicht auf die Kurstadt im Tal ist dabei ebenso garantiert wie zünftige Hüttenkost am Kachelofen.

Im Ortsteil Bayerisch Gmain dürfen sich vor allem Familien mit Kindern auf eine spritzige Schlittenpartie freuen – übrigens auch nach Sonnenuntergang:

Die zentral gelegene Schneebahn wird abends mit Flutlicht bestrahlt. Nach etwa einer Viertelstunde bergauf kann die Rodelgaudi unterm Sternenhimmel beginnnen.

Langläufer powern sich schließlich auf einer der drei Bad Reichenhaller Loipen aus. Insgesamt stehen gut elf Kilometer in leichtem bis mittlerem Schwierigkeitsgrad zur Wahl.

Hier haben wir noch weitere Reiseangebote - Reisen und Urlaub mit den Freunden der Künste

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Top