Das Glas und Bodenmais im Bayerischen Wald sind ein unzertrennliches Paar. Im Joska-Glasparadies können Besucher das 700 Jahre alte Handwerk hautnah miterleben.
Als besonderes Highlight gilt die riesige Auswahl an Weihnachtskugeln, die das ganze Jahr hindurch bewundert werden kann.
Ab Ende Oktober ist die gesamte Anlage feierlich dekoriert, etwa mit einem acht Meter hohen Christbaum aus gestapelten Weingläsern.
Zusätzlich kommt im „Wintergarten“ (geöffnet an den Wochenenden von 19. November bis 4. Dezember 2022 sowie zu Nikolaus am 5./6. Dezember) mit Handwerks- sowie Grill- und Glühweinbuden aus der Region Christkindlmarkt-Feeling auf.
Ab Ende Oktober Weihnachtsland mit Veranstaltungsprogramm
Weihnachtliches Erlebnisrestaurant
Genießen Sie unsere vorweihnachtlichen Köstlichkeiten in der einzigartigen offenen Architektur des Erlebnisrestaurants inmitten der winterlichen Natur des Bayerischen Waldes.
Ganserl-& Bauernenten-Essen
Auf die Gabel… fertig… los! Jedes Wochenende im Erlebnisrestaurant.
Knusprige Bauernenten und Ganserl mit Apfel-Blaukraut und Kartoffelknödel… – wetten, Ihnen läuft auch das Wasser im Mund zusammen, wenn Sie nur dran denken?
Keine Reservierungen – Nur solange Vorrat reicht.
Auch zum Mitnehmen:
Denken Sie an die Umwelt: Sie können gerne auch Ihre eigenen Behälter zum Transport mitbringen. Alternativ verpacken wir für Sie.
Ente gut – alles gut!
Täglich
ab 25. Dezember
Winterdorf
Glühwein, winterliche Grillspezialitäten und wärmende Holzfeuer machen Vorfreude auf die stimmungsvolle Zeit rund um den Jahreswechsel.
Donnerstag
29. Dezember
Perchten im Glasparadies
Ab 12 Uhr: Höllengeister, Hexen, Perchten & Teufel im ganzen Glasparadies verteilt als wunderschönes Fotomotiv
Die passende „stylisch-bayerische“ Übernachtungsmöglichkeit ist das nur knapp 20 Fußminuten entfernte Vier-Sterne-Superior-Hotel Bodenmaiser Hof, unter anderem mit acht Saunen und sechs Pools. www.bodenmaiser-hof.de
Hier haben wir noch weitere Reiseangebote - Reisen und Urlaub mit den Freunden der Künste
GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.
Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft