Eine begleitete Waalweg-Tour soll Schenna-Gästen dabei helfen, ihre Sinne zu schärfen und Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Bildnachweis: Tourismusverein Schenna/Klaus Peterlin
Im Rahmen der „Südtirol Balance“-Veranstaltung „Köstlichkeiten am Wegesrand“ bereitet die Schennerin Elisabeth Taibon-Karnutsch eine heilende Tinktur zu. Bildnachweis: Tourismusverein Schenna/Florian Andergassen
Die GFDK Redaktion Reisen und Urlaub will Euch schon einmal auf den kommenden Frühling einstimmen. Im Frühling blüht die Südtiroler Gemeinde Schenna auf und damit auch ihre Gäste. Während die Apfelblüte das gesamte Meraner Land in Rosa-Weiß taucht, können Urlauber die Kraft der aufkeimenden Natur mithilfe von Experten aus der Region aktiv für sich nutzen:
Im Rahmen der landesweiten Aktion „Südtirol Balance“ bieten diese von 1. April bis 13. Juni 2019 Wohlfühl-Angebote zum Mitmachen an, selbstverständlich unter freiem Himmel.
Die Auswahl reicht von Wildkräuterwanderungen über Kneippen am Waal bis hin zur Gipfeltour mit Sonnenaufgang.
„Südtirol Balance“ Veranstaltungen in Schenna
An mehreren Terminen unternimmt Wanderführerin Roswitha Schwienbacher-Kröll eine achtsame Tour zum Thema „Vital am Waal 2.0“ entlang des plätschernden Kanals mit Meditation, Wassertreten und Kneipp-Kaffee.
An zwei Tagen (10. April und 29. Mai 2019) kocht Bäuerin und Buchautorin Priska Weger gemeinsam mit Interessierten Knödel aus Wildkräutern und erzählt Wissenswertes zu den gesunden Gewächsen. Jeweils donnerstags erleben Yoga-Affine unter Regie von Marion Inderst „Momente des Glücks“ beim Lido Schenna.
Hier haben wir noch weitere Reiseangebote - Reisen und Urlaub mit den Freunden der Künste
GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.
Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft