hamburger-retina
28.12.2018 im Klosterdorf Engelberg

Jahreswechsel mit Fackeln am See, Party im Schweizer Chalet

von: GFDK - Reisen und Urlaub

Gestern hatten wir ja schon eine Silvester-Empfehlung aus der Schweiz. Die Silvesterparty in der Steinblume des Tessiner Stararchitekten Mario Botta, hat einiges zu bieten. Hinauf geht’s mit der nostalgischen Zahnradbahn. Und dann geht die Party los.

Silvester in den Bergen, da kommt garantiert keine Trübsal auf, versprochen. Auch die Schweizer lassen es richtig krachen, und Böse Geister und Dämonen habe hier zum Jahreswechsel keine Chance.

Vermummte Gestalten mit Trommeln und Schellen haben in der Schweiz zwar eine lange Tradition, aber auf 1800 Metern ist es denen dann doch zu kalt.

Im Gletscher-Skigebiet Engelberg-Titlis/Zentralschweiz lädt das Berghotel Trübsee (auf 1.800 Meter höhe) zum feurigen Jahreswechsel ein.

Nach der Gondelauffahrt mit dem TITLIS Xpress erwartet Gäste ein festliches 4-Gang-Menü, im Anschluss eine Fackelwanderung um den gleichnamigen Gebirgssee.

Im Silvesterpaket zum Preis von 169 CHF/Pers. sind Berg- und Talfahrt, Willkommensaperitif, Menü, Fackelspaziergang, Schneeschuhwanderung oder Rutschpark, Glühwein und Champagner um Mitternacht sowie die anschließende Party im Chalet an der Talstation inklusive.

Wer mag, schläft gleich oben: Im Berghotel Trübsee kosten 4 Ü inkl. HP, 5-Tages-Skipass und Silvestermenü mit feierlichem Programm 936 CHF/Pers.

Programm
18.30 Uhr

Bergfahrt Engelberg-Trübsee
Silvester Angebot im Berghotel Trübsee

Willkommensapéro, Silvestermenü mit vier Gängen, Rahmenprogramm mit Fackelspaziergang, Schneeschuhwanderung und Rutschpark (das Rahmenprogramm ist abhängig von Schnee- und Wetterverhältnissen und kann variieren)
00.00 Uhr

Mitternachtsapéro
00.20 bis ca. 00.40 Uhr

Talfahrt Trübsee-Engelberg

Anschliessend

Party im Chalet an der Talstation

Pro Person in CHF    
Erwachsene ab 16 Jahren 169,  Kinder 10 – 15 Jahre 79,  Kinder 6 – 9 Jahre 49

Berghotel Trübsee

+41 (0)41 639 50 92

Hier haben wir noch weitere Reiseangebote - Reisen und Urlaub mit den Freunden der Künste

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft

Top