Thailand ist immer eine Reise wert: Nach den langen Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie nimmt die Zahl ausländischer Touristen stetig und deutlich zu. Parallel dazu meldet sich auch der thailändische Hotelmarkt mit Neuigkeiten und Investitionen zurück. Ob Renovierungen, Neueröffnungen oder attraktive Angebote speziell für den deutschsprachigen Markt – Thailand ist in Bewegung.
Jono Hotels – Neues Zuhause für die Digital-Nomads-Generation
Unter dem Namen Jono Hotels betritt eine neue Lifestyle-Hotelgruppe den thailändischen Markt. Lebensfroh, unbeschwert, hip – so positioniert sich die Marke, die mit dem JonoX Phuket Karon und dem Jono Bangkok Asok ihr Debüt im Doppelpack feiert.
Abgeleitet von „journey of the nomad“ kennzeichnet Jono eine legere Atmosphäre, die auf Komfort nicht verzichtet. Zur Ausstattung gehören 55-Zoll-Smart-TVs mit Streaming-Funktion sowie kostenloses, blitzschnelles WLAN in allen Zimmerkategorien.
Mit der Jono-App können Gäste über ihr Smartphone den Zimmerservice bestellen, Reisevorbereitungen treffen, Aktivitäten buchen und sogar in der eigenen Muttersprache mit dem Lobby-Team chatten.
Inspirierende Co-working-Bereiche und Gemeinschaftsräume sorgen für Wohlfühlatmosphäre beim mobilen Arbeiten. Die Übernachtung in einem der neuen Jono Hotels ist ab ca. 44 Euro (1.600 THBT) buchbar.
Weitere Hotels der Marke folgen, als nächstes steht ein weiteres Haus in Bangkok auf der Roadmap.
Refresh für das Le Méridien Bangkok
Mit neu gestalteten Räumlichkeiten wie dem Empfangsbereich begrüßt das Le Méridien seine Gäste im lebhaften Silom-Viertel von Bangkok.
Wahrzeichen des Hauses ist die riesige weiße Hundestatue I-Jud am Eingang, die stellvertretend für den künstlerischen Geist des Le Méridien steht.
Die renovierten Zimmer und Suiten sind mit moderner Technologie wie IP-Touchscreen-Telefonen, LED-Smart-TVs und Bluetooth-Lautsprechern ausgestattet und werden durch ein ergonomisches Designkonzept mit bequemen Sofas, extralangen Arbeitstischen und großen, bodentiefen Fenstern ergänzt, die einen farbenfrohen Blick auf Thailands pulsierende Hauptstadt bieten.
Ein Highlight sind die Executive Round Rooms im 22. Stock mit Rundbetten und Blick auf die belebten Straßen von Silom. Entspannung steht beim Gästeerlebnis an erster Stelle:
Tiefe Wannen und separate Regenduschen helfen, die Sinne nach einer langen Reise oder einem Tag voller Entdeckungen zu beruhigen.
Dazu bietet der Spa-Bereich sieben Behandlungsräume, einen Außenpool und ein japanisches Onsen. Das von der Kunst inspirierte Hotel ist der ideale Ausgangspunkt, um Bangkok zu erobern.
In direkter Nähe von Patpong, dem berühmten Nachtmarkt sowie den Skytrain-Stationen Sala Daeng BTS und Sam Yan MRT sind alle Sehenswürdigkeiten der Stadt leicht zu erreichen. Die Preise beginnen bei ca. 140 Euro (THB 5.000) pro Zimmer und Nacht.
Hier haben wir noch weitere Reiseangebote - Reisen und Urlaub mit den Freunden der Künste
GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.
Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft