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09.07.2019 Opening Show mit internationalen Superstars

GFDK - Stil und Lifestyle

vom 05.- 07. Juli 2019 richtete ABOUT YOU im Rahmen der Berlin Fashion Week erstmals die „AYFW - ABOUT YOU Fashion Week“ aus – durch das innovative Eventkonzept wurde erstmalig ein exklusiver Einblick in die Fashion Welt gewährt und Mode für Endkonsumenten erlebbar gemacht.

Die fulminante Opening Show mit zahlreichen internationalen Superstars wie Model-Ikone Karolína Kurková, Musiker Bill Kaulitz, Model Jay Alvarrez, Moderatorin Janin Ullmann, Supermodel Coco Rocha, Moderatorin Viviane Geppert, Model und Designerin Lena Gercke sowie Star-Dragqueen Violet Chachki war ein gelungener Auftakt der AYFW.

Die darauffolgenden sieben imposanten Runway Shows namhafter High-Street-Fashion-Brands wie Adidas, LASCANA, MDLA (von und mit Bill Kaulitz), Dockers, SET, ABOUT YOU und erstmalig LeGer by Lena Gercke machen die erste "AYFW - ABOUT YOU Fashion Week" mit rund 7000 Besuchern zu einem riesigen Erfolg für den Fashion Online Shop.

"Wir freuen uns sehr über die großartige Resonanz auf dieses neuartige Eventformat. Mit der AYFW ist es uns gelungen eine völlig neue Plattform zu schaffen, die für alle Modeliebhaber große Fashion Shows erlebbar macht und ihnen die Möglichkeit bietet selbst Teil der exklusiven Fashion Week Welt zu werden." , sagt Julian Jansen Content Director von ABOUT YOU.

Für ein besonderes Star-Aufgebot während der AYFW sorgte am Samstagabend der Launch der ersten Capsule Collection von ABOUT YOU und Star-Fotograf Paul Ripke, der in diesem Jahr bereits als Juror in der Kategorie "Style" für die ABOUT YOU Awards vor der Kamera stand.

Prominente Gäste wie die beiden Schauspieler Elyas M'Barek und Palina Rojinski sowie Regisseur Simon Verhoeven ließen sich das exklusive Launch-Event der knalligen 24-teilige Herren-Kollektion "ABOUT YOU x PARI" Kollektion in der Skylounge des Berliner ewerks nicht entgehen.

Als Herzstück des innovativen Eventkonzepts komplementierte der ABOUT YOU Concept Store das vielfältige Programm der AYFW.

Besucher hatten vor Ort die Möglichkeit neue Looks auszuprobieren, verschiedene Styling-Angebote von rund 20 Star-Stylisten wahrzunehmen und die Runway-Looks noch vor Ort per QR-Scann online zu bestellen.

Gemäß dem AYFW Motto "Exklusive for Everyone" gab es zudem durch den öffentlich zugänglichen Open Air Bereich auf dem Gelände des Berliner ewerks, auch für Modeliebhaber ohne Ticket die Chance in die Fashion Week Welt einzutauchen.

Dort luden verschiedene Talks kuratiert von Dockers und dem ABOUT YOU Pangea Festival sowie die Live-Streams vom Red Carpet und den Runway Shows zum Verweilen ein. Zudem sorgten im Open Air Bereich während des gesamten Wochenendes angesagte Live-Acts wie Kelvyn Colt, Rola, Julianna und Mashanda für musikalische Highlights.

Den krönenden Abschluss der ersten ABOUT YOU Fashion Week markierte das Runway-Debüt von LeGer, der Personal Fashion Brand von ABOUT YOU Fashion Idol Lena Gercke.

Präsentiert wurden sommerlich-feminine Looks aus der neuen, limitierten Kollektion "THE CÔTE D'AZUR EDITION". Die Premiere sorgte nicht nur bei Lena Gercke, die erstmals nicht als Model, sondern als Designerin auf dem Catwalk stand für große Emotionen.

"Mit LeGer nun erstmals auch den Laufsteg zu erobern ist ein wirklich tolles Gefühl und macht mich als Designerin natürlich sehr stolz. An dieser Stelle möchte ich vor allem dem gesamten LeGer Team und ABOUT YOU danken, die mich seit Tag eins bei diesem Projekt unterstützt haben.", erklärt Lena.

Auch für ABOUT YOU war das Lauftsteg-Debüt etwas ganz Besonderes - nur zwei Jahre nach Markteinführung hat sich LeGer bereits als eine der umsatzstärksten Marken des Fashion Online Shops etabliert, gehört zum Top 50 Markenportfolio und zählt regelmäßig zu den Top 5 Bestsellern bei ABOUT YOU.

Die erste, eigene Fashion Show von LeGer markiert den nächsten Schritt in der Erfolgsgeschichte Deutschlands größter Personal Fashion Brand.

Der Erfolg der ersten "AYFW - ABOUT YOU Fashion Week" zeigt auf beeindruckende Weise, dass es ABOUT YOU gelungen ist eine neuartige, innovative Plattform im Rahmen der Berlin Fashion Week zu erschaffen und die Tore zur sonst ausschließlich Fachpublikum vorbehaltenen Fashion Week Welt für Endkonsumenten zu öffnen.

Dank des innovativen Eventkonzepts konnte der Fashion Online Shop seine Vision von Inspiration und personalisierten Style-Empfehlungen als nahbares Fashion Erlebnis auch offline für Endkonsumenten erlebbar machen.

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28.06.2019 „Royal Black Caviar“

GFDK - Stil und Lifestyle - Frauke Feess

Die Uhr haben wir 2013 Vorgestellt, und sie gefällt uns immer noch. Die noble Uhrenmarke YORK präsentierte die erste Kaviaruhr „Royal Black Caviar“ am 25. April 2013 auf der Weltmesse für Uhren und Schmuck BASELWORLD der Öffentlichkeit, zusammen mit einem eigens entworfenen, auf Maß und in Handarbeit gefertigten Kaviargedeck aus der traditionsreichen deutschen Silberschmiede und Schiffsmanufaktur Robbe & Berking.

Die weltweit erste Kaviaruhr mit dem Namen „Royal Black Caviar“ hat ein massives Gehäuse aus 18 Karat Weißgold und trägt eine Lünette mit 53 schwarzen Diamanten sowie eine mit 5 schwarzen Diamanten besetzte Krone, die zusammen 3.2 Carat ergeben.

Die Uhr besteht aus einem schwarz emaillierten Zifferblatt aus Sterling Silber mit Indizes und beidseitigem Saphirglas. Das Armband ist aus feinstem indo-pazifischem Rochenleder gefertigt, dessen Perlenstruktur an Kaviar erinnert.

Das mechanische Manufakturwerk SW 07 ist aufwendig und kunstvoll von Hand skelettiert und mit 17 Juwelen verziert. Die „Royal Black Caviar“ ist streng limitiert, nummeriert und wird nur für 99 erlesene Käufer weltweit angefertigt.

Sammler und Genießer des außergewöhnlichen Geschmacks erhalten diese Uhr in einer eleganten, aus Wenge gefertigten Uhrenschatulle zusammen mit einem von Hand geschmiedeten Kaviargedeck aus 925er Sterling Silber für 2 Personen - beides wurde eigens für die „Royal Black Caviar“ von Robbe & Berking entworfen.

Der Caviar Server wird von einem aus Einzelteilen gesetzten und als Stör geformten Griff gekrönt, die silbernen Kaviarlöffel sind mit 24 Karat vergoldet und das auf Maß gefertigte Tablett wird von einem Silberrahmen gehalten.

Jede Uhr wird persönlich von SHD York Prinz zu Schaumburg-Lippe an seinen neuen Besitzer übermittelt. Der Name und die persönliche Uhrennummer werden auf eine massive 925er Silberplatine an der Box graviert und zusammen mit einer frischen Dose Royal Black-Finest Caviar vom Caviar House & Prunier beliefert.

Die Marke YORK steht für Uhren, die Geschichte erzählen und macht Historie am Handgelenk tragbar. Die „Royal Black Caviar“ widmet York Prinz zu Schaumburg-Lippe seiner Ururgroßmutter, Großfürstin Wera Konstantinowna Romanowa von Russland (1854–1912), anlässlich des 400-jährigen Jubiläums der Romanow-Dynastie. Die „Royal Black Caviar“ ist erhältlich für 45.200 Euro.

„Royal Black Caviar“ ist eine eingetragene Marke von YORK.

YORK Watches: Halle 2.2, Stand F 35
Baselworld 2013 – Weltmesse für Uhren und Schmuck
Datum: Donnerstag, 25. April bis Donnerstag, 2. Mai 2013
Ort: Messe Basel

www.york-watches.com

Informationen

York Prinz zu Schaumburg-Lippe entwirft und produziert seine eigenen, hochwertigen Uhren unter der Marke YORK in Rinteln. Seit der Einführung der ersten Uhr am Markt, im November 2010, schreibt YORK an seiner einzigartigen Erfolgsgeschichte.

Die Auswahl der limitierten und nummerierten 18-karätiger Rosé- und Weißgold-Uhren wird durch ausgewählte Manschettenknöpfe und Schmuckstücke ergänzt.

Die Marke positioniert sich im gehobenen Luxussegment bei Kunden, die Tradition, Individualität und Einzelanfertigung zu schätzen wissen.

Der Vertrieb erfolgt über wenige, ausgewählte Partner in London, Hamburg und Düsseldorf, den eigenen Concierge-Service sowie exklusive Veranstaltungen, darunter der YORK Concours Chrono, eine Oldtimer-Rallye.

ff@york-watches.com

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20.06.2019 Cleverer Globetrotter mit Stil

GFDK - Stil und Lifestyle - Benjamin Quadt

Die renommierte Luxusuhrenmanufaktur Rolex steht für Qualität und Prestige – und das bereits seit über einem Jahrhundert. Dem Erfolg des Unternehmens liegt die Überzeugung zugrunde, dass eine Rolex nicht einfach nur ein Gegenstand zur Anzeige der Zeit ist, sondern ein Accessoire, das den persönlichen Stil des Trägers unterstreichen sollte.

Und dass eine Rolex darüber hinaus beispielhaft in Sachen technischer Präzision ist, versteht sich von selbst. 

Im Modell Sky Dweller vereint Rolex einen Jahreskalendermechanismus mit – ganz besonders praktisch für Reisende – der Anzeige einer zweiten Zonenzeit. Mit den Zeigern in der Mitte des Ziffernblattes gibt die Sky Dweller die lokale Uhrzeit an; auf einer zweiten, drehbaren 24-Stunden-Anzeige ist gleichzeitig die gewünschte Referenzzeit ablesbar.

In jeweils einem von zwölf Sichtfenstern oberhalb der Stundenziffern zeigt die Sky Dweller obendrein den jeweiligen Monat an: Im Januar färbt sich beispielsweise das Fensterchen oberhalb der Ziffer 1 mit einer Kontrastfarbe ein, im Februar die 2, bis schließlich im Dezember die Ziffer 12 an der Reihe ist.

Der aktuelle Tag ist mithilfe einer Zykloplupe auf der 3-Uhr-Position problemlos ablesbar. Besonders clever: Der Jahreskalender ist in der Lage, automatisch zwischen Monaten mit 30 und 31 Tagen zu unterscheiden, so dass nur einmal im Monat, nämlich am 1. März, eine manuelle Anpassung der Datumsanzeige nötig ist.

Datum, Lokal- und Referenzzeit lassen sich bei der Rolex Sky Dweller durch die Ring-Command-Lünette jeweils einzeln ansteuern und über die Aufzugskrone einstellen. 

Erhältlich ist der clevere, stilvolle Globetrotter aus dem Hause Rolex in Weißgold, Gelbgold und Everose-Gold. Das Uhrengehäuse hat in allen drei Ausführungen jeweils einen Durchmesser von 42 Millimeter.

Der Online-Shop tomboom-Store ermöglicht es Fans von Luxus-Uhren, sich die Rolex Sky Dweller und zahlreiche andere Rolex-Modelle zu deutlich vergünstigten Preisen zu sichern. Zudem bietet Tomboom verschiedene Ratenfinanzierungsmodelle mit Laufzeiten zwischen 6 und 72 Monaten an. Interesse? Dann schauen Sie noch heute bei uns vorbei.

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20.06.2019 Gin-Kosmetik aus dem Bayerischen Wald

GFDK - Stil und Lifestyle

Na sowas, bisher habe ich Gin, und zwar reichlich, nur getrunken. Aber jetzt kann ich mich damit auch massieren lassen. Dafür muß ich nur in den Bayerischen Wald fahren. Ich muß allerdings zugeben das ich den Gin lieber trinke. Neue Pflegeserie im Bodenmaiser Hof: Entgiftend, immunstärkend und faltenmildernd. Gin-Kosmetik aus dem Bayerischen Wald.

Ab sofort überrascht der Bodenmaiser Hof im Bayerischen Wald seine Gäste mit der Kosmetikserie „RUNDAI SPA by Sandra“. Das Besondere: Einige der Cremes, Peelings und Öle enthalten den hausgebrannten RUNDAI Gin.

„Ob ich Hochprozentiges als Inhaltsstoff aufnehmen soll, war die schwierigste Entscheidung während der Entstehungsphase“, gesteht Sandra Geiger-Pauli, Geschäftsführerin des 4-Sterne-Superior-Hotels und Namensgeberin der neuen Marke „RUNDAI SPA“.

In der Tat sei es etwas verrückt, mit Gin-Öl zu massieren, doch sie lag goldrichtig: „Gerade die Crazy-Gin-Körperprodukte sind sehr beliebt – und wirksam.“ Denn neben den urtypischen Kräutern wirkt vor allem die Wacholderbeere im Gin entgiftend, immunstärkend und faltenmildernd.

Einen ersten Eindruck von den Masken und Ölen erhalten Gäste bei ausgewählten Anwendungen im 1.000 Quadratmeter großen HeimatSpa des Bodenmaiser Hofs.

Wen das überzeugt, der deckt sich gleich im Hotel-Shop ein oder bestellt bequem per Telefon oder E-Mail. Eine 35-minütige „Crazy Gin Rückenmassage“ mit „Crazy Gin Körperöl“ ist beispielsweise für 45 € buchbar. Übrigens: Im Day SPA sind auch externe Gäste willkommen.

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04.06.2019 Madeleine Alizadeh alias Dariadaria

GFDK - Stil und Lifestyle

Seit mehr als 18 Jahren revolutioniert die Premium Yoga Brand MANDALA als Pionier in Sachen sustainable Athleisurewear den Markt. Das Label steht mit seiner Unternehmensphilosophie nicht nur für einen achtsamen und positiven Lifestyle, sondern übernimmt in Zeiten von Klimawandel und Umweltzerstörung aktiv Verantwortung.

Um gemeinsam noch mehr Bewusstsein für diese existenziellen Themen zu schaffen, hat sich das MANDALA für die Autumn/Winter 2019/20 Kollektion die aktuell bekannteste Fair-Fashion-Influencerin ins Boot geholt:

Madeleine Alizadeh alias Dariadaria

Die Wiener Aktivistin und Yogalehrerin hat konventionelle Mode vor sechs Jahren gegen grüne, faire Fashion eingetauscht und nutzt ihre Popularität seither, um zu informieren, zu inspirieren und vor allem um etwas zu bewegen.

Im Frühjahr 2018 war Madeleine zu Gast im Europäischen Parlament, um an der Plenardebatte zum Verbot von Einwegplastik zum Schutz der Ozeane teilzunehmen. In ihrem Podcast „a mindful mess“ spricht sie über Nachhaltigkeit und Feminismus, außerdem schreibt sie eine Kolumne für „die Wienerin“ und tritt europaweit als Speakerin bei Innovations-Konferenzen wie den TED-Talks auf.


Maddie, warum müssen wir mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit in der Mode schaffen?


„Die Textilindustrie ist die zweitschmutzigste Industrie, nach Öl. Das Volumen an Textilien, das jährlich auf den Markt kommt und in Umlauf gebracht wird, ist nicht mehr tragbar. Neben den ökologischen Faktoren spielen die Ausbeutung von Mensch und Tier eine große Rolle.

Das Kaufen von fairer Mode ist für mich auf jeden Fall auch eine feministische Angelegenheit. Wenn man für sich selbst Rechte beansprucht, die anderen Frauen nicht zuteil werden, muss man sich doch die Frage stellen, was für einen Feminismus man lebt, in dem man Kleidung von Frauen kauft, die keine Stimme und keinerlei Rechte wie beispielsweise Mutterschutz, soziale Absicherung, faire Löhne oder humane Arbeitszeiten haben.“

Was ist deine Vision für die Zukunft der Mode?

„Ich wünsche mir, dass die Lieferketten in der Mode transparent, ethisch und ökologisch gerecht gestaltet werden.“ (Das vollständige Interview mit Madeleine finden Sie im Anhang)


MANDALA ist die erste Brand für Yoga Wear, die eine umfangreiche Auswahl an innovativen, 100% organischen und recycelten Stoffen anbieten kann. Unter ausschließlicher Verwendung von nachhaltigen Stoffen und Materialien entstehen in den GOTS zertifizierten Produktionsstätten hochwertige, vielfältige Kollektionen, die neben absolutem Tragekomfort auch immer mit dem Perfect Fit überzeugen.

Neben hochwertiger Bio-Baumwolle, nachhaltigem Tencel und anschmiegsamem Recycled Polyester präsentiert MANDALA auch in dieser Saison Bras,  Leggings und trendige Shorts aus Bio-Polyamid aus Rizinusöl.

In exklusiver Zusammenarbeit mit dem italienischen Familienunternehmen und Textilspezialisten Brugnoli bietet MANDALA als erstes deutsches Yogalabel Athleisurewear auf Basis der Rizinuspflanze an und beweist als Vorreiter in diesem Bereich, wie sich Style, Funktionalität und Nachhaltigkeit vereinen lassen.

MANDALA reduziert Plastikmüll

Ein weiterer Meilenstein in MANDLA's nachhaltiger Unternehmensgeschichte: ab Herbst 2019 werden alle Kollektionsteile plastikfrei ausgeliefert. Anstelle von konventionellen Polybags verwendet MANDALA ressourcenschonendere Papier-banderolen.

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02.06.2019 Kollektion Flora

GFDK - Stil und Lifestyle - Karin Bruckner

Die Göttin Flora steht in der römischen Mythologie für den Frühling, für die Jugend und für eine heitere Lebensfreude. Wird die antike Gottheit in die Gegenwart übersetzt, steht Flora für die Kraft der Jugend und den leidenschaftlichen Weg zur vollen Pracht-Entfaltung.

Der puren, hellen Lebensfreude ist Flora, die jüngste Kreation aus den Wagner Juwelen Design Kollektionen, gewidmet. Ring und Ohrschmuck sind in 18 Karat Weißgold gefertigt. Diamant-Pavé, eng aneinander gereihte Diamanten, lassen fünf große Blütenblätter erstrahlen. Das Blütenzentrum zieren gelbe Diamanten in Tropfenform. Flora ist signiert mit dem Blauen Wagner Saphir mit eingraviertem Wagner-W.

Wagner Juwelen Design Collectionen sind exklusiv erhältlich bei: Juwelier Wagner, Wien 1, Kärntner Straße 32 und Wien 1, Graben 21/Tuchlauben 2.

Flora® - Wagner Juwelen Design Collection

Ring, Weißgold, Diamant-Pavé Blütenblätter mit 5 naturfarbenen, gelben Diamant-Tropfen im Zentrum
Signiert mit dem Blauen Wagner-Saphir mit eingravierten Wagner-W € 12.600,-

Ohrschmuck, Weißgold, Diamant-Pavé Blütenblätter mit jeweils 5 naturfarbenen, gelben Diamant-Tropfen im Zentrum
Signiert mit dem Blauen Wagner-Saphir mit eingravierten Wagner-W € 24.900,-

Weitere Informationen zu den Wagner Juwelen Design Collectionen:

http://www.juwelier-wagner.at/juwelen.html

 

Juwelier Wagner, Kärntner Straße 32, 1010 Wien, Karin Bruckner bruckner@juwelier-wagner.at

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23.05.2019 Die Outdoor Season hat begonnen

GFDK - Stil und Lifestyle

Outdoor Season is on und Snowboard- und Outerwearprofi BURTON sorgt auch in der aktuellen Spring/Summer 2019 Kollektion wieder aufs Neue für die optimale Ausrüstung, die jeder Witterung standhält. Dank funktionalem Equipment, perfekt für jedes Wetter & Abenteuer, steht einem spontanen Outdoor-Abenteuer nichts mehr im Weg.


BURTON versorgt die Outdoor Season mit einem einzigartigen Mix aus Technologie, Komfort und Design. Regenjacken, deren Beschichtung aus wasserdichtem Gore-Tex Paclite® oder aus atmungsaktivem und wasserfestem DRYRIDE Gewebe bestehen, sind die optimalen Begleiter.

Fleece-Jacken in soften Pastellfarben und Carmouflage-Muster halten bei kühleren Temperaturen warm; während Hoodies und Sweatshirts dank windabweisenden und feuchtigkeitableitenden Eigenschaften jedem Wetter trotzen.


Trust your Bag: Die vielfältigen Rucksäcke, Day Packs, Duffelbags, Rollkoffer und Reisetaschen sind mit proprietären Technologien und einer langlebigen Konstruktion ausgestattet und sorgen für einen unbeschwerten Trip ins Freie.

Mit Burton´s Lifetime Warranty sind die Produkte vor Material- und Herstellungsfehler für die Lebenszeit geschützt.


Burton´s umfangreiche Auswahl an Camping Gear wie leichte Campingstühle, dem Dirt Bag Schlafsack für drei Jahreszeiten, der sogar - wenn die Temperatur bis auf minus 4 Grad Celsius abfällt - warm und trocken hält oder gemütliche Hängematten, sind die optimale Outdoor-Ausrüstung und laden zu Abenteuern in der freien Natur, spontanen Roadtrips oder Wochenenden am Strand ein.
Get out there

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20.05.2019 Fokus auf komfort-basiertem Design

GFDK - Stil und Lifestyle

it´s Always Summer on the Inside - Die neue Swimwearkollektion von O’Neill ist raffiniert und voller Innovation. Neue Techniken in der Materialverarbeitung, der Fokus auf komfort-basiertem Design, ein spannendes Farbkonzept - all das vereinen die Performance-Styles der kalifornischen Surfbrand.

Mit dem Ziel die Plastikmenge in den Weltmeeren zu reduzieren, wächst die O’Neill Blue Kollektion von Saison zu Saison.

Da das Unternehmen aus Leidenschaft zum Surfen gegründet wurde, liegt O'Neill der Schutz der Ozeane besonders am Herzen. Plastik, das an den Stränden und Küsten angeschwemmt und gesammelt wurde, wird für die O’Neill Blue Produkte verarbeitet.


Retro und glänzend – der Surfer-Chic-Swimsuit Suru Vvoda ist aus schnelltrocknendem Material mit UV-Schutz 50 hergestellt. Der langarmige Onepiece mit Reißverschluss am Rücken und reflektierenden Details wurde aus recyceltem Küstenplastik hergestellt und gehört somit auch zur O’Neill Blue Familie  - ein Allround-Talent in jeglicher Hinsicht.

 
Call it a Comeback. Der Superkini ist zurück, neu und optimiert. Genau wie das erste Modell, das 2011 auf den Markt kam, wurde der Superkini 2.0 so konstruiert, dass er an Ort und Stelle bleibt, unabhängig davon, wie kraftvoll die Wellen sind oder wie verrückt die Action ist.

Mit Hilfe des verwendeten NanofrontTM Materials, das auch dann am Körper bleibt, wenn es nass wird, garantiert der Superkini doppelt so starken Halt wie gewöhnliche Lycra-Stoffe. Unzähligen Tests unterzogen und aus recyceltem Küsten Plastik gefertigt, kann O’Neill getrost behaupten, dass das neue Design schnell trocknet, sich weich anfühlt, atmungsaktiv ist und nicht verrutscht.


Im Jahr 1971, legte Jack O’Neill’s Sohn Pat der Welt die erste Leash vor, um zu verhindern, dass Surfer im Wasser ihre Boards verlieren. Heute, 47 Jahre später, hat O’Neill jenes erfolgreiche Konzept von damals auf den Verschluss der No-Tie-Fly Boardshorts umgemünzt.

No-Tie-Fly ist ein zweifaches Velcro-Verschluss-System, das unglaublich sicher und beständig ist. Es ist deutlich weniger voluminös als herkömmliche Taillienschnürung und minimiert somit die störende Reibung zwischen dem Surfer und seinem Board, wenn er ins Lineup paddelt.


Die No-Tie-Fly Hyperfreak Hydro Boardshort ist durch diese Innovation die „technischste“ dieser Swimwearkollektion. Vorteile der Boardshort: super leicht, 170% 4-Way-Stretch-Material und temperaturregulierende Hyperflow Technologie zur Kühlung der Haut.

Die Nähte sind mit Ultraschall verschweißt, welche mögliche Reibungsflächen auf ein Minimum reduzieren. Außerdem wurde ein antimikrobielles Gewebe benutzt sowie eine langlebige, wasserabweisende Beschichtung. Und das passende Shirt aus 4-Way-Stretch- und UV-Schutz 50 gibt es auch dazu.

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12.05.2019 trendige Brille Looks von Esprit

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Spaß, Optimismus, und Lässigkeit – das ist die Philosophie von ESPRIT - Mit ihren kalifornischen Wurzeln steht die Marke für selbstbewusste, trendige Looks, die aus den hochwertigsten Materialien gefertigt werden und mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.

Die neuen ESPRIT Fassungen verstehen sich als Hommage an diese Philosophie – sie sind komfortabel, beständig und gleichzeitig von den aktuellsten Trends inspiriert. Hier trifft ein moderner Metallic-Look auf filigrane Linien.

Ergänzt wird das Design durch einen gelungenen Mix aus hochwertigen Materialien, wie Edelstahl mit leichtem Ultem oder TR90 in Verbindung mit modernen und legeren Formen.

ESPRIT ist bekannt für fröhliche Farben und begeistert auch bei dieser Kollektion wieder mit einer Palette aus leuchtenden und pastelligen Tönen, mal einfarbig, mal gekonnt als Akzente in Szene gesetzt.
 
Damen ET17596, Herren ET17599, Small ET33402: Diese minimalistischen Fassungen von ESPRIT sind das perfekte Accessoire für jeden Tag. Filigranes Metall wird hier mit sowohl modernen als auch mit klassischen, handbemalten Farbakzenten veredelt.

Ein gekonnter Eyecatcher auf der Front, der sich in den Bügelenden wieder spiegelt. Der Trend „rund“ findet sich in der Damenbrille und der Fassung für kleinere Gesichter, während sich die Herren in einer rechteckigen Form präsentieren.


Damen ET17597, Damen ET33401: Diese optischen Fassungen von ESPRIT haben das Zeug zu den neuen Lieblingsbrillen der Saison. Transparente Looks inspirierten die ESPRIT Eyewear Designer zu einer coolen Materialkombination:

Eine Front aus schimmerndem, pastellfarbenem TR90 trifft auf Bügel aus Edelstahl. Diese schicken, leichten Fassungen heißen den Frühling willkommen und sind in vielen frischen, neuen Farben zu haben.

 
Damen ET17598, Herren ET33400, Small ET33403: Diese innovativen ESPRIT Fassungen sind für alle, die ausdrucksstarke Brillen lieben. Kräftige Farben verleihen den prägnanten, rund oder quadratisch geformten Profilen einen frischen urbanen Look.

Verfügbar in intensivem Rot, Lila und Grün sowie in beliebten klassischen Farbtönen. Dank der Kombination aus federleichtem Ultem und überaus flexiblem Edelstahl sind diese neuen Modelle beständig und stabil, bieten aber trotzdem höchsten Tragekomfort. Kurz: Sich gut fühlen und gut aussehen.

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04.05.2019 Branchentreff für das Weserbergland

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Fachmessen und andere Branchentreffen sind ein traditionelles und bewährtes Mittel, regelmäßig Kontakt zu Kunden und Kollegen zu halten, neues kennenzulernen und die eigenen Innovationen und neuen Produkte und Sortimente zu präsentieren.

Leonardo plante neue Schritte und initiierte einen regionalen Branchentreff für das Weserbergland und Umgebung - die Idee der GastroNuovo war geboren.

Als Standort diente der Glass Cube, das hauseigene und zu den 1.000 wichtigsten europäischen Architekturen zählende Markengebäude Leonardos vor den Toren Bad Driburgs.

In zahlreichen aufwändig gestalteten Bereichen wurde unter anderem Leonardos Barserie Spiritii vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit Bartender André Pintz entstand. Die Gläser in auffälliger Facettenschliff-Optik sind perfekt auf die Bedürfnisse der Bar-Profis abgestimmt und vielseitig einsetzbar. André Pintz kreierte für dieses Event einige Cocktails, die er selbst vor Ort mixte.

Leonardo nutzte die Gelegenheit jedoch nicht nur für die Präsentation der eigenen Produktpalette. Auch lokale Anbieter erhielten die Gelegenheit, ihr Repertoire rund um das Thema Glas in der Region vorzustellen.

Mit dabei waren unter anderem die Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen GmbH & Co. KG, der Reinigungsmittelhersteller IVB Bröcker, sowie der regionale Weinhändler Vero Vinum und der Möbelfabrikant Lupus Aureus, der seine Barschränke präsentierte.

Leonardo als Gastgeber

Natürlich trug Leonardo als Gastgeber seinen Teil zu den Messeständen der anderen Teilnehmer bei. Während Vero Vino seine Weine stilecht in edlen Gläsern aus dem Hause Leonardo reichte von Bad Meinberger Quelle angebotenen Softgetränke aus Glastrinkhalmen genießen, Leonardos Interpretation gläserner Trinkhalme made in Germany.

Die Halme haben sich längst zum Publikumsliebling entwickelt und beweisen einmal mehr, dass Leonardo schon seit fast 50 Jahren stets mit der Zeit geht.

Die Umgebung war dabei denkbar passend: Die Stadt Bad Driburg im Weserbergland ist bereits seit Jahrhunderten eng mit der Glasmacherkunst verknüpft und atmet noch immer den Geist dieses angesehenen Handwerks.

Die älteste historisch belegte Glashütte der Region stand im 12. Jahrhundert in einem Wald vor der Stadt, die damals noch Driburg hieß.

Bad Driburg kann so als Glasmacher-Stadt auf eine lange Tradition zurückblicken, die schon seit 1859 von glaskoch fortgeführt wird. Der Inhaber des Familienunternehmens erschuf 1972 die Marke Leonardo als Anlehnung an die aufkommende italienische Lebensart.

Für Leonardo war der Branchentreff rückblickend ein voller Erfolg und bestätigte einmal mehr die Stärke der eigenen Produktpalette. So läuft die Planung für die GastroNuovo 2020 auch schon auf Hochtouren, ein Termin zwei Wochen vor den Osterfeiertagen ist bereits gefunden.

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