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15.07.2019 Individuelle Schmuckelemente

GFDK - Stil und Lifestyle

Als Liebesbeweis oder zur Erinnerung, als Zeichen der Verbundenheit oder für ein starkes Ego: Ringe mit individuellen Insignien können viel mehr als nur schmücken. Kultstücke im trendigen Design von Heideman.

Geht nicht, gibt’s nicht, meint Schmuckdesigner Jan Heideman und setzt seine innovativen Herstellungstechniken für einen besonderen Service am Kunden ein: Gravuren nach Wunsch! Natürlich lassen sich ganz einfach nur zwei Namen in schwungvollen Lettern auf den Ring schreiben oder die Initialen in neuester 3D-Methode einbrennen – aber es geht auch raffinierter.

So können Sprüche und Versprechungen graviert werden, auf der Außenfläche des Rings und für alle zu lesen – oder innen und nur für Auserwählte bestimmt. Symbole und Wappen kennzeichnen den Schmuck, eine Kinderskizze wird auf einem Anhänger verewigt, das Tattoo des Geliebten zum ständigen Begleiter.

Auch der persönliche Fingerabdruck wird als Print auf dem Ring zum individuellen Schmuckelement. Feine, filigrane Motive sind dank modernster Lasertechnik ebenso möglich wie plakative Skizzen.

Die Partnerringe oder auch individuelle Einzelringe mit Gravur sind Individuen aus Stahl, je nach Modell mit geschwärzten Partien oder auch mit Steinbesatz. Die Herstellung „made in Germany“ ermöglicht die Erfüllung persönlicher Wünsche schon innerhalb weniger Tage!

steel_art Partnerringe von Heideman

„Appetizer“ aus der aktuellen Kollektion:
Ring Enigma, 13 mm breit, aus hochwertigem Edelstahl, mit Buchstabengravuren nach Wunsch und vier verschiedenen Oberflächen zur Wahl (Glanzmatt, Eismatt, Kratzmatt und poliert). Kostenlose individuelle Gravur, 232 Euro

2 Partnerringe Par, je 9 mm breit aus hochwertigem Edelstahl. Verschiedene Oberflächen stehen zur Auswahl, Gravur nach Wunsch, ohne Aufpreis, 420 Euro

2 Partnerringe Duett oval, je 9 mm breit, aus hochwertigem Edelstahl, mit individuellem Schriftzug über beide Ringe hinweg. 4 Oberflächen zur Auswahl, kostenlose Gravur, 389 Euro
2 Partnerringe Duett, je 13 mm breit, aus hochwertigem Edelstahl, wahlweise in schwarz oder stahlfarben. Gravur nach Wunsch, ohne Aufschlag, 420 Euro

2 Partnerringe Duett, je 9 mm breit, aus hochwertigem Edelstahl mit herzförmigem Keramikinlay in Schwarz oder weiteren 5 Farben. 4 Oberflächen zur Auswahl, Gravur nach Wunsch, ohne Aufschlag, 420 Euro

Alle Ringe von Heideman gibt es mit einer attraktiven Geschenkbox.

steel sicher Heideman

Klar, modern und einfach schön – das ist Schmuck von Heideman.

Die Kreationen von Jan und Eva-Maria Heideman beherrschen die reduzierte Formensprache perfekt. Basis allen Schaffens ist Edelstahl in seiner reinen Form. Durch unterschiedliche Beschichtungen entstehen verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten.

Vor allem stylisches Schwarz kennzeichnet die junge Marke mit Sitz in Ahaus. Das Credo von Heideman: ars artia gratis – die Kunst um der Kunst willen.

Heideman GmbH
Öddingstr. 26
48683 Ahaus / Germany

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28.06.2019 „Royal Black Caviar“

GFDK - Stil und Lifestyle - Frauke Feess

Die Uhr haben wir 2013 Vorgestellt, und sie gefällt uns immer noch. Die noble Uhrenmarke YORK präsentierte die erste Kaviaruhr „Royal Black Caviar“ am 25. April 2013 auf der Weltmesse für Uhren und Schmuck BASELWORLD der Öffentlichkeit, zusammen mit einem eigens entworfenen, auf Maß und in Handarbeit gefertigten Kaviargedeck aus der traditionsreichen deutschen Silberschmiede und Schiffsmanufaktur Robbe & Berking.

Die weltweit erste Kaviaruhr mit dem Namen „Royal Black Caviar“ hat ein massives Gehäuse aus 18 Karat Weißgold und trägt eine Lünette mit 53 schwarzen Diamanten sowie eine mit 5 schwarzen Diamanten besetzte Krone, die zusammen 3.2 Carat ergeben.

Die Uhr besteht aus einem schwarz emaillierten Zifferblatt aus Sterling Silber mit Indizes und beidseitigem Saphirglas. Das Armband ist aus feinstem indo-pazifischem Rochenleder gefertigt, dessen Perlenstruktur an Kaviar erinnert.

Das mechanische Manufakturwerk SW 07 ist aufwendig und kunstvoll von Hand skelettiert und mit 17 Juwelen verziert. Die „Royal Black Caviar“ ist streng limitiert, nummeriert und wird nur für 99 erlesene Käufer weltweit angefertigt.

Sammler und Genießer des außergewöhnlichen Geschmacks erhalten diese Uhr in einer eleganten, aus Wenge gefertigten Uhrenschatulle zusammen mit einem von Hand geschmiedeten Kaviargedeck aus 925er Sterling Silber für 2 Personen - beides wurde eigens für die „Royal Black Caviar“ von Robbe & Berking entworfen.

Der Caviar Server wird von einem aus Einzelteilen gesetzten und als Stör geformten Griff gekrönt, die silbernen Kaviarlöffel sind mit 24 Karat vergoldet und das auf Maß gefertigte Tablett wird von einem Silberrahmen gehalten.

Jede Uhr wird persönlich von SHD York Prinz zu Schaumburg-Lippe an seinen neuen Besitzer übermittelt. Der Name und die persönliche Uhrennummer werden auf eine massive 925er Silberplatine an der Box graviert und zusammen mit einer frischen Dose Royal Black-Finest Caviar vom Caviar House & Prunier beliefert.

Die Marke YORK steht für Uhren, die Geschichte erzählen und macht Historie am Handgelenk tragbar. Die „Royal Black Caviar“ widmet York Prinz zu Schaumburg-Lippe seiner Ururgroßmutter, Großfürstin Wera Konstantinowna Romanowa von Russland (1854–1912), anlässlich des 400-jährigen Jubiläums der Romanow-Dynastie. Die „Royal Black Caviar“ ist erhältlich für 45.200 Euro.

„Royal Black Caviar“ ist eine eingetragene Marke von YORK.

YORK Watches: Halle 2.2, Stand F 35
Baselworld 2013 – Weltmesse für Uhren und Schmuck
Datum: Donnerstag, 25. April bis Donnerstag, 2. Mai 2013
Ort: Messe Basel

www.york-watches.com

Informationen

York Prinz zu Schaumburg-Lippe entwirft und produziert seine eigenen, hochwertigen Uhren unter der Marke YORK in Rinteln. Seit der Einführung der ersten Uhr am Markt, im November 2010, schreibt YORK an seiner einzigartigen Erfolgsgeschichte.

Die Auswahl der limitierten und nummerierten 18-karätiger Rosé- und Weißgold-Uhren wird durch ausgewählte Manschettenknöpfe und Schmuckstücke ergänzt.

Die Marke positioniert sich im gehobenen Luxussegment bei Kunden, die Tradition, Individualität und Einzelanfertigung zu schätzen wissen.

Der Vertrieb erfolgt über wenige, ausgewählte Partner in London, Hamburg und Düsseldorf, den eigenen Concierge-Service sowie exklusive Veranstaltungen, darunter der YORK Concours Chrono, eine Oldtimer-Rallye.

ff@york-watches.com

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20.06.2019 Cleverer Globetrotter mit Stil

GFDK - Stil und Lifestyle - Benjamin Quadt

Die renommierte Luxusuhrenmanufaktur Rolex steht für Qualität und Prestige – und das bereits seit über einem Jahrhundert. Dem Erfolg des Unternehmens liegt die Überzeugung zugrunde, dass eine Rolex nicht einfach nur ein Gegenstand zur Anzeige der Zeit ist, sondern ein Accessoire, das den persönlichen Stil des Trägers unterstreichen sollte.

Und dass eine Rolex darüber hinaus beispielhaft in Sachen technischer Präzision ist, versteht sich von selbst. 

Im Modell Sky Dweller vereint Rolex einen Jahreskalendermechanismus mit – ganz besonders praktisch für Reisende – der Anzeige einer zweiten Zonenzeit. Mit den Zeigern in der Mitte des Ziffernblattes gibt die Sky Dweller die lokale Uhrzeit an; auf einer zweiten, drehbaren 24-Stunden-Anzeige ist gleichzeitig die gewünschte Referenzzeit ablesbar.

In jeweils einem von zwölf Sichtfenstern oberhalb der Stundenziffern zeigt die Sky Dweller obendrein den jeweiligen Monat an: Im Januar färbt sich beispielsweise das Fensterchen oberhalb der Ziffer 1 mit einer Kontrastfarbe ein, im Februar die 2, bis schließlich im Dezember die Ziffer 12 an der Reihe ist.

Der aktuelle Tag ist mithilfe einer Zykloplupe auf der 3-Uhr-Position problemlos ablesbar. Besonders clever: Der Jahreskalender ist in der Lage, automatisch zwischen Monaten mit 30 und 31 Tagen zu unterscheiden, so dass nur einmal im Monat, nämlich am 1. März, eine manuelle Anpassung der Datumsanzeige nötig ist.

Datum, Lokal- und Referenzzeit lassen sich bei der Rolex Sky Dweller durch die Ring-Command-Lünette jeweils einzeln ansteuern und über die Aufzugskrone einstellen. 

Erhältlich ist der clevere, stilvolle Globetrotter aus dem Hause Rolex in Weißgold, Gelbgold und Everose-Gold. Das Uhrengehäuse hat in allen drei Ausführungen jeweils einen Durchmesser von 42 Millimeter.

Der Online-Shop tomboom-Store ermöglicht es Fans von Luxus-Uhren, sich die Rolex Sky Dweller und zahlreiche andere Rolex-Modelle zu deutlich vergünstigten Preisen zu sichern. Zudem bietet Tomboom verschiedene Ratenfinanzierungsmodelle mit Laufzeiten zwischen 6 und 72 Monaten an. Interesse? Dann schauen Sie noch heute bei uns vorbei.

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20.06.2019 Gin-Kosmetik aus dem Bayerischen Wald

GFDK - Stil und Lifestyle

Na sowas, bisher habe ich Gin, und zwar reichlich, nur getrunken. Aber jetzt kann ich mich damit auch massieren lassen. Dafür muß ich nur in den Bayerischen Wald fahren. Ich muß allerdings zugeben das ich den Gin lieber trinke. Neue Pflegeserie im Bodenmaiser Hof: Entgiftend, immunstärkend und faltenmildernd. Gin-Kosmetik aus dem Bayerischen Wald.

Ab sofort überrascht der Bodenmaiser Hof im Bayerischen Wald seine Gäste mit der Kosmetikserie „RUNDAI SPA by Sandra“. Das Besondere: Einige der Cremes, Peelings und Öle enthalten den hausgebrannten RUNDAI Gin.

„Ob ich Hochprozentiges als Inhaltsstoff aufnehmen soll, war die schwierigste Entscheidung während der Entstehungsphase“, gesteht Sandra Geiger-Pauli, Geschäftsführerin des 4-Sterne-Superior-Hotels und Namensgeberin der neuen Marke „RUNDAI SPA“.

In der Tat sei es etwas verrückt, mit Gin-Öl zu massieren, doch sie lag goldrichtig: „Gerade die Crazy-Gin-Körperprodukte sind sehr beliebt – und wirksam.“ Denn neben den urtypischen Kräutern wirkt vor allem die Wacholderbeere im Gin entgiftend, immunstärkend und faltenmildernd.

Einen ersten Eindruck von den Masken und Ölen erhalten Gäste bei ausgewählten Anwendungen im 1.000 Quadratmeter großen HeimatSpa des Bodenmaiser Hofs.

Wen das überzeugt, der deckt sich gleich im Hotel-Shop ein oder bestellt bequem per Telefon oder E-Mail. Eine 35-minütige „Crazy Gin Rückenmassage“ mit „Crazy Gin Körperöl“ ist beispielsweise für 45 € buchbar. Übrigens: Im Day SPA sind auch externe Gäste willkommen.

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04.06.2019 Madeleine Alizadeh alias Dariadaria

GFDK - Stil und Lifestyle

Seit mehr als 18 Jahren revolutioniert die Premium Yoga Brand MANDALA als Pionier in Sachen sustainable Athleisurewear den Markt. Das Label steht mit seiner Unternehmensphilosophie nicht nur für einen achtsamen und positiven Lifestyle, sondern übernimmt in Zeiten von Klimawandel und Umweltzerstörung aktiv Verantwortung.

Um gemeinsam noch mehr Bewusstsein für diese existenziellen Themen zu schaffen, hat sich das MANDALA für die Autumn/Winter 2019/20 Kollektion die aktuell bekannteste Fair-Fashion-Influencerin ins Boot geholt:

Madeleine Alizadeh alias Dariadaria

Die Wiener Aktivistin und Yogalehrerin hat konventionelle Mode vor sechs Jahren gegen grüne, faire Fashion eingetauscht und nutzt ihre Popularität seither, um zu informieren, zu inspirieren und vor allem um etwas zu bewegen.

Im Frühjahr 2018 war Madeleine zu Gast im Europäischen Parlament, um an der Plenardebatte zum Verbot von Einwegplastik zum Schutz der Ozeane teilzunehmen. In ihrem Podcast „a mindful mess“ spricht sie über Nachhaltigkeit und Feminismus, außerdem schreibt sie eine Kolumne für „die Wienerin“ und tritt europaweit als Speakerin bei Innovations-Konferenzen wie den TED-Talks auf.


Maddie, warum müssen wir mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit in der Mode schaffen?


„Die Textilindustrie ist die zweitschmutzigste Industrie, nach Öl. Das Volumen an Textilien, das jährlich auf den Markt kommt und in Umlauf gebracht wird, ist nicht mehr tragbar. Neben den ökologischen Faktoren spielen die Ausbeutung von Mensch und Tier eine große Rolle.

Das Kaufen von fairer Mode ist für mich auf jeden Fall auch eine feministische Angelegenheit. Wenn man für sich selbst Rechte beansprucht, die anderen Frauen nicht zuteil werden, muss man sich doch die Frage stellen, was für einen Feminismus man lebt, in dem man Kleidung von Frauen kauft, die keine Stimme und keinerlei Rechte wie beispielsweise Mutterschutz, soziale Absicherung, faire Löhne oder humane Arbeitszeiten haben.“

Was ist deine Vision für die Zukunft der Mode?

„Ich wünsche mir, dass die Lieferketten in der Mode transparent, ethisch und ökologisch gerecht gestaltet werden.“ (Das vollständige Interview mit Madeleine finden Sie im Anhang)


MANDALA ist die erste Brand für Yoga Wear, die eine umfangreiche Auswahl an innovativen, 100% organischen und recycelten Stoffen anbieten kann. Unter ausschließlicher Verwendung von nachhaltigen Stoffen und Materialien entstehen in den GOTS zertifizierten Produktionsstätten hochwertige, vielfältige Kollektionen, die neben absolutem Tragekomfort auch immer mit dem Perfect Fit überzeugen.

Neben hochwertiger Bio-Baumwolle, nachhaltigem Tencel und anschmiegsamem Recycled Polyester präsentiert MANDALA auch in dieser Saison Bras,  Leggings und trendige Shorts aus Bio-Polyamid aus Rizinusöl.

In exklusiver Zusammenarbeit mit dem italienischen Familienunternehmen und Textilspezialisten Brugnoli bietet MANDALA als erstes deutsches Yogalabel Athleisurewear auf Basis der Rizinuspflanze an und beweist als Vorreiter in diesem Bereich, wie sich Style, Funktionalität und Nachhaltigkeit vereinen lassen.

MANDALA reduziert Plastikmüll

Ein weiterer Meilenstein in MANDLA's nachhaltiger Unternehmensgeschichte: ab Herbst 2019 werden alle Kollektionsteile plastikfrei ausgeliefert. Anstelle von konventionellen Polybags verwendet MANDALA ressourcenschonendere Papier-banderolen.

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02.06.2019 Kollektion Flora

GFDK - Stil und Lifestyle - Karin Bruckner

Die Göttin Flora steht in der römischen Mythologie für den Frühling, für die Jugend und für eine heitere Lebensfreude. Wird die antike Gottheit in die Gegenwart übersetzt, steht Flora für die Kraft der Jugend und den leidenschaftlichen Weg zur vollen Pracht-Entfaltung.

Der puren, hellen Lebensfreude ist Flora, die jüngste Kreation aus den Wagner Juwelen Design Kollektionen, gewidmet. Ring und Ohrschmuck sind in 18 Karat Weißgold gefertigt. Diamant-Pavé, eng aneinander gereihte Diamanten, lassen fünf große Blütenblätter erstrahlen. Das Blütenzentrum zieren gelbe Diamanten in Tropfenform. Flora ist signiert mit dem Blauen Wagner Saphir mit eingraviertem Wagner-W.

Wagner Juwelen Design Collectionen sind exklusiv erhältlich bei: Juwelier Wagner, Wien 1, Kärntner Straße 32 und Wien 1, Graben 21/Tuchlauben 2.

Flora® - Wagner Juwelen Design Collection

Ring, Weißgold, Diamant-Pavé Blütenblätter mit 5 naturfarbenen, gelben Diamant-Tropfen im Zentrum
Signiert mit dem Blauen Wagner-Saphir mit eingravierten Wagner-W € 12.600,-

Ohrschmuck, Weißgold, Diamant-Pavé Blütenblätter mit jeweils 5 naturfarbenen, gelben Diamant-Tropfen im Zentrum
Signiert mit dem Blauen Wagner-Saphir mit eingravierten Wagner-W € 24.900,-

Weitere Informationen zu den Wagner Juwelen Design Collectionen:

http://www.juwelier-wagner.at/juwelen.html

 

Juwelier Wagner, Kärntner Straße 32, 1010 Wien, Karin Bruckner bruckner@juwelier-wagner.at

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28.04.2019 Yoga ist Ruhe und Entspannung

GFDK - Stil und Lifestyle - Olaf Niclasen

Immer mehr Menschen finden im Yoga die Ruhe, Entspannung und auch die sanfte körperliche Beanspruchung, die sie als Ausgleich zu den immer höheren Drehzahlen des täglichen Lebens dringend suchen. 

Dies erfuhr auch Ute Ferrao, die in ihrem Hotelresort in Goa/Indien eine wachsende Anzahl von YogalehrerInnen mit ihren Schülerinnen und Schülern beherbergte. So kam Ute auf die Idee, Yogakleidung nach eigenen Entwürfen vor Ort in Indien, dem Mutterland des Yoga, produzieren zu lassen. 

Schließlich gründete Ute zusammen mit Olaf Niclasen, der für den Vertrieb zuständig ist, in Deutschland die Ayam Conscious Life GmbH. Diese präsentierte ihre Startkollektion erfolgreich auf der Innatex in Wallau der Öffentlichkeit.
Die Vision 

Die Kleidung sollte eine Reflektion der Yogawerte nach außen hin darstellen und außerdem schön, zweckmäßig und haltbar sein.

Für Ute Ferrao sind die nachhaltige Produktion und die faire Beteiligung aller an der Wertschöpfung Beteiligten die Vorbedingung für jedes Geschäft. Daher war die Zertifizierung nach dem GOTS-Siegel (siehe global-standard.org) die beste Art, die Fairness gegenüber den Menschen und der Umwelt sicher zu stellen.


Das Besondere an Ayam 

100% Indien: Vom kontrolliert biologischen Anbau der Baumwolle über die ganze Verarbeitungskette bis hin zur Endfertigung in der Näherei werden die Kleidungsstücke komplett in Indien, dem Mutterland des Yoga, gefertigt. Darauf legt Ute Ferrao Wert.

100% GOTS: Der Global Organic Textile Standard, kurz GOTS, enthält strenge Richtlinien sowohl für die Umweltbelastung der Produktionsschritte als auch für die Rechte der MitarbeiterInnen in den beteiligten Betrieben. Alle Betriebe der indischen Herstellkette wurden genau wie die Ayam Conscious Life GmbH in Deutschland selbst nach GOTS zertifiziert. So sind z. B. genmanipulierte Baumwolle, Kinderarbeit und schädliche Substanzen schon bei der Herstellung verboten. 

100% Yoga: Die Kleidung wurde von Ute Ferrao und der italienischen Designerin Ganga so gestaltet, dass alle Yogaformen ohne störende Ablenkungen ausgeübt werden können. Außerdem soll die TrägerIn sich dabei wohl fühlen und nicht zuletzt gut aussehen, auch abseits der Yogamatte. 

100% Qualität Ayam verwendet Jerseystrick aus 100% kbA-Baumwolle sowie aus 95% kbA-Baumwolle mit 5% Elasthan. Diese hautschmeichelnden, dichten Stoffe fühlen sich sehr angenehm an, sind formhaltig, verschleißfest und besitzen eine lange Lebensdauer.

Der bei einigen Stücken eingesetzte Schrägschnitt, engl. bias cut, verbessert die Dehnbarkeit, wodurch sich die Kleidung den Bewegungen optimal anpasst, besser fällt und besser aussieht.

Die Kollektion 

Ayams erste Kollektion umfasst 18 Modelle mit Ober- und Unterteilen für Frauen und Männer. Bei den Schnitten reicht das Spektrum von den praktischen Basics, wie sie die langen Schnürbundhosen darstellen, bis hin zu den bauchfrei getragenen Tops, den kurzen Shorts und Hosenröcken sowie den bequemen Harems- und Hipsterhosen.

Für Männer gibt es u. a. die lange Haremshose, die jegliche Bewegungsfreiheit gewährt. Die Teile der Ayam-Kollektion können, wenn man es möchte, durch ihre bewusste Schlichtheit und die ungewöhnlichen Schnittführung die Individualität und Unverwechselbarkeit ihrer Träger ausdrücken. 

An Farben wählte Ute einen rohen Weißton aus, der als Hauptfarbe für Yoga sehr gut mit dem dazu gewählten dunklen Braunton harmoniert, der für die meisten Unterteile eingesetzt wird.

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27.04.2019 Schwarze Uhren Im Trend

GFDK - Stil und Lifestyle - Silke Traxler

Im Berufsleben, aber auch privat bevorzugen viele einen eleganten und zugleich sportlichen Kleidungsstil. Dazu gehören natürlich auch passende Accessoires, die das Outfit abrunden.

„Am Handgelenk liegen vor allem schwarze Uhren im Trend“, weiß Hendrik Jürgens, Geschäftsführer des Uhrenveredlers BLAKEN GmbH. „Solche Modelle lassen sich zu jedem Anlass tragen und wirken sportlich modern und sind zeitgleich zurückhaltend edel.“

Allgemein legen Hersteller in der gesamten Luxusbranche den Fokus auf die dunkle Seite der Farbpalette. Somit ist Schwarz weit mehr als ein Trend sondern vielmehr ein Evergreen.
 

Zeitlose Eleganz

Schrille und protzig aufgesetzte Farben, die auffallend in die Menge strahlen, gehören auf dem Uhrenmarkt der Vergangenheit an. Heutzutage schmücken sich erfolgreiche Menschen lieber mit dezent wirkenden Stücken, die nicht sofort auffallen, sich bei näherer Betrachtung jedoch als wertvolles Unikat herausstellen.

„Dafür kommt natürlich ein mattes oder glänzendes Schwarz am besten infrage“, sagt Hendrik Jürgens. „Kleine Details wie beispielsweise eine persönliche Gravur runden das Bild ab.“ Vor allem Männer suchen daher gezielt nach schwarzen Zeitmessern, die zu jedem Outfit von sportlich bis elegant passen. Unter dem Sakko tritt die Uhr dann beispielsweise erst bei Bewegungen hervor und Träger stechen mit zurückhaltender Schönheit vornehm ins Auge.

Lieblingsmodelle schwärzen lassen

Auf dem Luxusuhrenmarkt erfreuen sich vor allem Marken wie Rolex, Panerai und Patek Philippe großer Beliebtheit. „Für Liebhaber, die weder auf die Marke noch auf den Farbton bei einem bestimmten Modell verzichten möchten, gibt es daher ein spezielles Verfahren, das Zeitmesser schwärzt und gleichzeitig härtet“, erklärt Hendrik Jürgens.

Für den hochwertigen und individuellen Look am Handgelenk sorgt dann in den meisten Fällen das sogenannte Diamond-Like-Carbon-Coating (DLC).

Der Clou: Jede veredelte Uhr ist dann bis zu achtmal härter als Rolex-Uhrenstahl und glänzt mit zusätzlicher Robustheit, was die BLAKEN GmbH beispielsweise durch eine spezielle Härtungstechnolgie erreicht. Damit eignen sich schwarze Uhren nicht nur für den Alltag und den Beruf, sondern auch für Abenteuerreisen rund um den Globus.

Weitere Informationen unter www.blaken.com

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15.04.2019 pulsbeschleuniger

GFDK - Stil und Lifestyle - teNeues Verlag

Neuerscheinungen auf dem Automobilmarkt werden in erster Linie nach Kategorien wie Leistungsfähigkeit oder Verbrauch beurteilt. Ganz anders sieht es bei historischen Fahrzeugen aus.

Auf den wichtigen Autoschauen von Pebble Beach bis Villa d’Este werden Classic Cars gezeigt, die vielleicht keine Bestwerte im Windkanal erzielen, deren zeitlose Eleganz aber die Herzen aller Liebhaber höher schlagen lässt. Der Fotograf Ansel Adams, der Ehrenjuror in Pebble Beach war, hat es einmal so definiert: „die Art von Fahrzeug, in dem ich beerdigt werden wollte“.

Oldtimer sind beliebter als je zuvor

Vom Maserati Ghibli bis zum Ford Thunderbird hat René Staud ausgewählte Automobilklassiker mal dezent und mal spektakulär in Szene gesetzt. Kenntnisreiche Texte liefert Jürgen Lewandowski, seines Zeichens Mitorganisator und Head of Car Selection Committee der Schloss Bensberg Classics. So vermittelt oder erhält The Classic Cars Book die Leidenschaft für das besondere Fahrzeug.

teNeues Verlag New edition 25. März 2014

Email: arehn(at)teneues.de

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22.02.2019 Moderne Badgestaltung - Trends und Ideen

GFDK - Stil und Lifestyle

Unser Badezimmer wandelt sich mehr und mehr vom Zweckraum zu einem Ort, der zum Wohlfühlen einladen soll. Schließlich kommt bei einem Vollbad die Seele zur Ruhe.

Ein durchdachtes Beleuchtungskonzept oder einfache Änderungen wie beispielsweise ein anderer Spiegel sorgen schnell für neues Flair. Wer sich für eine umfangreichere Neugestaltung interessiert, dem seien die Designtrends 2019 ans Herz gelegt.


Zunächst einmal stehen die Größe des Raumes und die sanitäre Ausstattung im Vordergrund. In kleineren Badezimmern lassen cleane Designs im Zen- oder Industrial-Stil bei einer optimalen Nutzung des vorhandenen Stauraumes das Bad größer wirken.

Warme, gedeckte Farben sind zeitlos und helfen zusätzlich dabei, richtig zu entspannen. Darüber hinaus sind sie wunderbar mit knalligeren Trendfarben vereinbar, die man problemlos mithilfe von Accessoires ins Spiel bringen kann. Das hat den Vorteil, dass man das Badezimmer als "Leinwand" nutzen kann, auf der man aktuelle Trends durch Accessoires wie Handtücher, Badvorleger, Glaswaren oder Lichtkonzepte spielt.

Überlegt man sich, die Duschkabine neu zu gestalten, findet man beispielsweise hier viele inspirierende Duschkabinenmodelle. Absolut State of the Art sind sogenannte Walk-in-Duschen. Sie sind ebenerdig verbaut, lassen den Raum größer wirken und sehen obendrein sehr elegant aus.

Trennscheiben aus Glas nehmen nichts von der Größe kleiner Räume und schaffen Leichtigkeit. Stattet man eine solche Walk-in-Dusche mit einem Regenduschkopf aus, ist der erste luxuriöse Wellness-Effekt schon geschaffen.

Wichtig: Der Aspekt der Barrierefreiheit, der insbesondere im Alter an Bedeutung gewinnt, sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Ideen für große Badezimmer

Ist man in der glücklichen Lage, ein großes Bad zu besitzen, sind der Neugestaltung im Prinzip keine Grenzen gesetzt. Äußerst beliebt ist nach wie vor der Klassiker Landhausstil. Hier werden z. B. mit Holzelementen, dimmbarer Beleuchtung und blau-weißen Akzenten Erinnerungen an den Urlaub am Meer geweckt.

Mit einem edlen Teakholz-Paravent, einer Sitzgelegenheit, opulenten Armaturen und Deko-Fliesen in warmen Gewürztönen wiederum fühlt man sich wie in Tausendundeiner Nacht.

Eine freistehende Badewanne in Kombination mit einem subtilen Lichtkonzept, berührungslosen Armaturen und Textilien, die den Bogen zum Schlafzimmer spannen, bindet das Badezimmer in den Wohnraum ein und schafft eine Atmosphäre, die der einer Suite im Luxushotel gleicht.

Foto: (c) flickr.com/photos/homespace CC BY-SA 2.0

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