hamburger-retina
10.03.2014 Traditionsmanufaktur Seiko

Edler Hightech: Seiko Marine Master Taucheruhren

von: Seiko

Im Februar 2014 präsentiert Seiko in Deutschland drei neue Prospex Marine Master Professional, darunter zwei  300m Divers Quarz und eine 1000m Divers Quarz. Die Prospex Modelle bieten in typischer Seiko Optik matt gebürstete Außengehäuse, die ein Innengehäuse umschließen und schützen. Die gut sichtbaren Zahlen auf der einseitig drehbaren Lünette sind entweder in Stahl eingelassen oder präsentieren sich vor schwarzem Keramikhintergrund. Durch Aussparungen am Außengehäuse ist die Lünette selbst mit Taucherhandschuhen problemlos zu bedienen

Das doppelt gewölbte Glas erlaubt eine gute Sicht auf die markanten Indizes und Leuchtzeiger auf den dunklen Zifferblättern, sodass sie dank Seikos LumiBrite-Leuchtbeschichtungen auch in dunklen Gefilden gut abgelesen werden können.  

Seiko hat seit 1965 Erfahrungen im Bau von Taucheruhren. Damals brachte die Uhrenmanufaktur Japans erste Taucheruhr heraus, die Seiko 150M Divers, die 1966 vom  8. Antarktischen Überwinterungsteam benutzt wurde. Ihr Erfolg ermutigte die Ingenieure des Unternehmens dazu, neue Technologien zu entwickeln, um Wasserdichtigkeit, Ablesbarkeit und Stoßfestigkeit zu verbessern. Die neuen Prospex Modelle spiegeln Seikos professionelle Einstellung zum Thema Taucheruhren wider.

Seiko Prospex Marine Master SBBN015, SBBN017 und SBBN013
Kaliber 7C46Wochentags- / Datumsanzeige

Gehäuse aus Edelstahl / Titan

Edelstahlband mit Tauchbandverlängerung und Faltschließe mit Sicherheitsbügel und –drücker (SBBN015)   / Urethanband mit Dornschließe (SBBN017 und SBBN013)

Einseitig drehbare Lünette

300m Diver's (SBNN015 und SBBN017) / 1000m Diver's (SBBN013)

Doppelt gewölbtes Hardlexglas

Verschraubte Krone

Verschraubter Gehäuseboden

Durchmesser: 48,0 mm; Höhe: 15,0 mm
UVP:  SBBN015: 1.500 Euro / SBBN017: 1.200 Euro / SBBN013: 2.100 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top