hamburger-retina
18.05.2023 PARTNER DER INTERNATIONALEN FILMFESTSPIELE VON CANNES

Kate Winslet, Botschafterin von L'Oréal Paris - UNTERSTÜTZUNG VON FRAUEN IN DER FILMBRANCHE

von: GFDK - Stil und Lifestyle

Dieses Jahr feiert L'Oréal Paris sein 26. Jahr als offizieller Make-up-Partner der Internationalen Filmfestspiele von Cannes, welche in der Zeit vom 16. bis zum 27. Mai 2023 stattfinden.

Die weltweit führende Beauty-Brand präsentiert in diesem Rahmen die bereits dritte Verleihung des L'Oréal Paris Lights On Women Awards zur Auszeichnung einer vielversprechenden Kurzfilmregisseurin.

Der Preis wurde mit der Intention ins Leben gerufen, dem Geschlechterungleichwicht in der Filmbranche aktiv entgegenzuwirken und zeichnet Frauen entlang der gemeinsam mit La Cinéfondation geschaffenen Kategorie der Kurzfilmauswahl von Cannes aus.

Oscar-Preisträgerin, Jurorin und Botschafterin von L’Oréal Paris, Kate Winslet, wird auch in diesem Jahr die diesjährige Preisträgerin des Lights On Women Awards am 26. Mai im Rahmen des Jeune Cinéma-Dinners persönlich bekannt geben.

Kate Winslet, Botschafterin von L'Oréal Paris und Jurymitglied des Lights on Women Awards betont die Bedeutung des Engagements der Brand wie folgt: 

"Bei jedem Festival erinnert uns eine neue Generation von Regisseurinnen an die Kraft und Bedeutung des weiblichen Narrativs.

Ich freue mich, gemeinsam mit L'Oréal Paris zu den Internationalen Filmfestspielen von Cannes zurückzukehren, um Filmemacherinnen tatkräftig zu unterstützen.

Es ist ein Privileg, Teil von etwas zu sein, das speziell zur Unterstützung und Förderung von Frauen im Film geschaffen wurde und die Möglichkeit zu besitzen, ihre Fähigkeiten öffentlich zu präsentieren und die einzigartige Arbeit der weiblichen Filmemacherinnen zu feiern.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich ihre Geschichten in der diesjährigen Kurzfilmauswahl von Cannes entfalten werden."

L'Oréal Paris setzt sich für eine Repräsentation von Schönheit ein, die die Vielfalt der Frauen weltweit in sich trägt und widerspiegelt. Zu Gast in Cannes sind in 2023 ikonische Schauspielerinnen und Schauspieler, die Schönheit in all ihren Facetten verkörpern:

Aishwarya Rai Bachchan, Leïla Bekhti, Cindy Bruna, Gemma Chan, Nikolaj Coster-Waldau, Viola Davis, Elle Fanning, Jane Fonda, Luma Grothe, Liya Kebede, Aja Naomi King, Katherine Langford, Gong Li, Eva Longoria, Andie MacDowell, Helen Mirren, Iris Berben, Kate Winslet, Yseult

Diese außergewöhnlichen, starken Persönlichkeiten mit all ihren unterschiedlichen Hintergründen spiegeln die Vielfalt der Kund*innen von L'Oréal Paris wider – unabhängig von Alter und Herkunft – und verkörpern die feministischen Werte der Marke, welche das Herzstück von L’Oréal Paris bilden.

Für Deutschland werden in diesem Jahr neben Iris Berben zudem Rebecca MirVanessa MaiNatalia WörnerJacob Rott und Emilia auf dem roten Teppich sein und als nationale Gesichter von L’Oréal Paris Zusammenhalt, Stärke und eine selbstbewusste Version von Schönheit präsentieren.

Weitere Nachrichten und Artikel über Mode, Fashion-Shows, Top-Events und Geschichten die das Leben schöner machen finden sie in der Rubrik: LEBENSART - Stil und Lifestyle

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Top