hamburger-retina
27.01.2015 Beeindruckende Kontraste

Mercedes Benz Fashion Week Berlin: KILIAN KERNER präsentiert neue Kollektion

von: GFDK - Tanja Ackermann

Die malerische Landschaft Irlands trifft auf modernes Design: KILIAN KERNER präsentierte am vergangenen Montag anlässlich der Mercedes Benz Fashion Week Berlin erstmals Offsite im Kosmos Berlin seine neue Kollektion für den kommenden Herbst/Winter 2015/16. Das Berliner Label und Staatl. Fachingen, die beide für den gelungenen Mix aus klassischem Stil und Moderne stehen, arbeiten dabei in diesem Jahr enger denn je zusammen.

Irland, als ein Land der Kontraste, in dem Natur und Kosmopolitisches aufeinander- treffen, inspirierte KILIAN KERNER zu seiner aktuelle Herbst-/Winterkollektion 2015/16. Vor allem in den Prints spiegeln sich die von ihm persönlich fotografierten Szenen und Eindrücke seiner Dublinreise wider. Untermalt wurde die Show erneut durch Live-Musik, dieses Mal von dem Berliner Duo Hotlane.

Neue Kollektion

Auch für die Präsentation selbst zog es den Designer auf Reisen: Nach 13 Saisons zeigte KILIAN KERNER seine Kollektion das erste Mal außerhalb der offiziellen Location der Mercedes Benz Fashion Week und läutete damit auch für die Zusammenarbeit mit Staatl. Fachingen eine neue Richtung ein. Erstmals erfrischte die Premium-Mineralwassermarke den Berliner Designer und seine Gäste bereits zur offiziellen Show. Auch auf der anschließenden After-Show-Party war Staatl. Fachingen mit eigenen mobilen Wasser-Bars präsent.

Design, Eleganz und Stil

„Für uns als langjähriger Partner ist es toll, dieses Jahr noch enger mit KILIAN KERNER zusammenzuarbeiten“, betont Heiner Wolters, Geschäftsfuührer von Staatl. Fachingen, „Das Label KILIAN KERNER steht ähnlich wie auch Staatl. Fachingen für Design, Eleganz und Stil und überrascht immer wieder mit neuen Ideen und Inspirationen. Dabei ist uns nicht nur unsere langjährige Tradition wichtig, sondern vor allem auch die Qualität.“

KILIAN KERNER und Staatl. Fachingen haben für 2015 – passend zum Thema Irland – weitere spannende Aktionen wie zum Beispiel eine Reiseverlosung nach Dublin geplant.

 

Tanja Ackermann
Ketchum Pleon GmbH
Windmühlstr. 1
60329 Frankfurt/Main
E-Mail: pressebuero-fachingen@ketchumpleon.com

Top