hamburger-retina
21.12.2018 Weihnachsgeschenk Idee

Neuer Kalender - Die Liebe zu Alpakas von Daniel Gebhart de Koekkoek

von: GFDK - Stil und Lifestyle

Eine Weihnachsgeschenk Idee unserer Redaktion Stil und Lifestyle. Ein Kalender der jeden Tag Freude macht. Daniel Gebhart de Koekkoek sagt zu seinem Kalender:

"Besonders gut an Alpakas finde ich deren Ausstrahlung. Egal wie schlecht es einem geht, wenn man sie ansieht muss man lächeln und ist sofort besser gelaunt. Deshalb werden sie auch gerne als Therapie-Tiere eingesetzt.

Was ich den Menschen täglich mitgeben möchte ist diese positive Energie der Tiere. Allein der Gedanke, dass meine Alpakas in hunderten Wohnungen hängen und deren Betrachter jeden Tag ein bisschen dabei helfen glücklicher zu sein, macht für mich diesen Kalender aus.

Die Tiere auf den Bildern haben sich in Häuser zwischen Österreich und Tschechien gestellt, um den Betrachtern für 2019 eine ganz besondere Freude zu bereiten"

Der in Berlin lebende österreichische Fotograf Daniel Gebhart de Koekkoek kuratierte die letztjährige Fotoausstellung „Fotografie am Brillantengrund“ und präsentiert seinen Kalender in Berlin, New York und in Wien im Hidden Store am Brillantengrund.

Das Alpaka, auch Pako, ist eine aus den südamerikanischen Anden stammende, domestizierte Kamelform, die vorwiegend wegen ihrer Wolle gezüchtet wird. Der Bestand an Alpakas in Peru liegt bei etwa 3,5 Millionen Tieren, was ca. 80 Prozent des weltweiten Bestandes ausmacht. Wikipedia

Fotografie Hotel am Brillantengrund
 

Weitere Nachrichten und Artikel über Mode, Fashion-Shows, Top-Events und Geschichten die das Leben schöner machen finden sie in der Rubrik: LEBENSART - Stil und Lifestyle

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

 

Top