hamburger-retina
17.12.2014 herzliche einblicke

Radiocomedy: Küss mich, Kanzler! Weihnachten (und andere Katastrophen) bei den Merkels

von: GFDK - der Hörverlag

Wie feiert man eigentlich Weihnachten bei Bundeskanzlers? Was hat es mit den teuflischen Plätzchen des Grauens auf sich? Und warum tauscht man seine Geschenke am besten schon vor Heilig Abend um?

Was ist eigentlich bei Kanzlerin Angela Merkel und ihrem Joachim Weihnachten los.  Antonia von Romatowski und Stefan Lehnberg machen sich auf eine herzlich lustige Spurensuche.

Angela Merkel und ihr Joachim sind vielleicht nicht gerade die Experten für besinnliche Stimmung, aber irgendwie ziehen sie das schon durch. – Gnadenlos!

Weihnachten mit Angie und Jo

Stefan Lehnberg ist Joachim Sauer … sowie Autor und Regisseur von "Küss mich, Kanzler!" Er ist Comedian und Schauspieler, inszenierte zahlreiche Theaterproduktionen (Staatstheater Nürnberg, Kom(m)ödchen Düsseldorf u.a.) und hat mehrere Theaterstücke sowie Texte für etliche TV-Formate verfasst: "Harald Schmidt", "Anke Late Night", "Das Ernste", u.v.a. Sein Roman "Mein Meisterwerk" wurde mit dem Ephraim-Kishon-Literatur-Preis ausgezeichnet.

Antonia von Romatowski ist Angela Merkel … und die Produzentin von "Küss mich, Kanzler!" Die Bundeskanzlerin wird von ihr seit 2003 imitiert. Neben Angela Merkel parodiert die gelernte Schauspielerin und Sprecherin auch Ursula von der Leyen, Desiree Nick, Hannelore Kraft, Verona Pooth u.a.m. Bekannt ist sie außerdem durch zahlreiche TV-Auftritte, z. B. "Neues aus der Anstalt", "Der satirische Jahresrückblick", "Talk im Tudio", "Das Ernste", als festes Ensemblemitglied der NDR Satiresendung "Intensivstation" sowie der Mitwirkung an den Kinoproduktionen "Agent Ranjid rettet die Welt und Dieter – der Film".


(1 CD, Laufzeit: 1h 12) der Hörverlag

Top